Ich mag Spinnen auch nicht besonders, würde aber niemals eine töten. Ich habe mir einen Spinnenfänger gekauft, damit kann man das Tier lebend einfangen, ohne ihm weh zu tun, dann kann man es wieder in der Natur aussetzen. Diese kleinen Krabbelviecher sind etwas nervig - interessieren würde mich mal eine Tarantel. Die fühlen sich sicher toll an.
mir machen zum Glück Spinnen mittlerweile nicht mehr viel aus, war schon ganz anders. Aber bei diesen süßen Exemplaren kann Mugge kräftig nach ihrem Göttergatten schreien
Diese Viecher sind verdammt schnell, verdammt schwarz, verdammt groß, sausen mit Karacho über den Boden und lösen bei mir extreme Gänsehaut aus . Männe muß sie dann mit einem Glas einfangen und vor die Tür setzen. . Leider neigen diese lieben Tierchen immer im Herbst dazu, überfallartig ins traute Heim einzufallen .......
Aber Kreuzspinnen dürfen bleiben, die bleiben ja schön brav in ihrem Netz sitzen . Und so ein Weberknechten, naja, der hat's auch nicht leicht, muß dauernd weben und weben und weben.........
LG
Mugge
"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche." (Franz von Assisi)
jetzt weiß ich, was das für Spinnen waren, die ich neulich zuerst für einen Moosfleck an meinem Balkon gehalten hatte, sie waren so grün-gelb. Nach kurzer Zeit wunderte ich mich, dass der Moosfleck so schnell wuchs.. als ich nachschaute, waren es genau diese Baby-Kreuzspinnen. Die ließen sich aber brav im Ganzen weiter ins Gebüsch befördern.
Da wir viel Weinbewuchs am Haus haben und so unheimlich viel kreucht und fleucht, werden die Teile bei uns im Sommer schon mal gerne Daumennageldick.. dann würde ich sie auch nicht mehr so gerne anfassen.. Grusel..
: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Erich Kästner
Ich hab die Eier noch nicht zählen können. Sie dreht sich immer dann, wenn ich gerade nicht am Rechner bin
Bin schon gespannt wie es heute Abend sein wird.
Ist sicher total aufregend, wenn die Kleinen schlüpfen, wobei ich das da oben für Küken ja viel zu zügig finde und mir schon die Mama leid tut, wie ihr so der Wind durch die Federn weht
Muss aufpassen den Ort nicht zu suchen, da hoch zu klettern um es den Küken etwas wärmer und gemütlicher einzurichten
Danke für den Link.
Jepp genaro. Vor allem sind TV-Soaps nicht sooo beruhigend *lach*