War nun bei der Suchtberatung die sich Fachambulanz zur Behandlung von Suchterkrankungen nennt.Hat den Vorteil das sich nun meine komplette Therapie dort abspielt.Heute war das Erstgespräch und da ich seit ner Woche wieder trocken bin kann ich nächste Woche mit der Motivationsbehandlung beginnen. Diese ist: Dauer 12 Wochen,davon 3mal in der Woche therapeutische Gespräche,1mal in der Woche Motivationsgruppe,1mal in der Woche Stabilisierungsgruppe.Die ersten 2Wochen muß ich am Wochenende auch kommen und ins Röhrchen pusten(ist auch sonst jedesmal Pflicht)War heute mein erstes mal und hatte 0,0Danach 6-8 Monate Rehabilitationbehandlung.Teilnahme wöchentlich= 1 Einzelgespräch,1mal Bezugsgruppe,1mal Themenzentrierten Gruppe.Das alles natürlich mit Ärztlicher Überwachung.Morgen muß ich zur Blutabnahme und EKG.Habe Schreiben für meinen Hausarzt bekommen,da hab ichs jetzt schwarz auf weiss"Alkohol-Abhängigkeit".Ist schon ein komisches Gefühl obwohl ichs ja wußte.Das sind jetzt ziemlich viele neue Eindrücke die ich nun mal ordnen muß.Die nette Ärztin sagte am Schluß zu mir...ich finde es sehr gut das sie gekommen sind und nun fangen sie mal an an sich zu denken....HM.Ich hoffe ich hab jetzt alle hier verständlich reingepackt.