Ich habe gestern nach über 2Jahren einen bösen Rückfall gehabt.Ich bin total am Ende,hasse mich dafür.Ich kanns mir nicht erklären,verstehs nicht.Ich habe ganz große Angst vor dem was kommt,angst wieder in mein altes Muster zu fallen.Weiß garnicht wo ich anfangen soll.Stehe wieder vor einem rießigen Scherbenhaufen.Mein ganze Selbstbewusstsein ist wieder im Keller,dabei war alles doch so gut als ich trocken war.Das schlimmste ist im Moment das ich es nicht verstehen kann wie ich so blöd sein konnte.
Ich weiß...Arsch hoch und weitermachen,ist nur nicht so einfach,habe alle entäuscht.
nun ja du mußt aber den arsch hochkriegen. die momentane enttäuschung würde sonst dann nur um so mehr zur katastrophe. verfang dich nicht in selbstmitleid. suche ursachen für den rückfall. geh die probleme an. wirf jetzt nicht einfach die tolle alkfreie zeit weg. alles liebe armin
das ist schade - aber kein weltuntergang. sammel dich heute und dann gehts morgen gleich wieder mit den gesammelten positiven erfahrungen weiter und nach vorn.
Liebe Alexia, wenn deine Trockenzeit doch so gut war dann bist du wirklich blöd das du getrunken hast. Würdest du dich genug damit beschäftigen würdest du doch handeln . Keiner kann mir weiß machen das sich der Rückfall nicht schon vorher bemerkbar macht. Es sei denn man beschäftigt sich zu wenig mit sich selbst. Vorher handeln, nicht danach Jammern.
Alex Rückfall ist schei...aber es ist so wie es ist. Hol dir Hilfe, z.B. geh in die Suchtberatung, in die Selbsthilfegruppe und höre vor allem auf weiter Alk zu trinken. Wenns garnicht geht, geh in die Entgiftung. Einen Rückfall zu haben kann passieren, wichtig ist wie es danach weiter geht. Viel Kraft dir gewünscht...Ruby
auf jeden Fall ist gut, dass Du sofort anfängst, deinen Rückfall zu bearbeiten, z.B. durch dein Post hier.
Hast du eine SHG oder sonst fachmännische Ansprechpartner, an die du dich auch noch wenden kannst?
"Keiner kann mir weiß machen das sich der Rückfall nicht schon vorher bemerkbar macht."
Das glaube ich auch. Bei mir ist es so, dass ich inzwischen besser (aber nicht 100%ig) als früher merke, wenn ich mich überfordere und es gefährlich wird. Irgendwann bin ich dann so im "Aktivitätskarussel", dass ich früher zur Flasche gegriffen habe, um wieder runterzukommen.
Liebe Grüße vom Grufti! Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Ein Rückfall haben kann passieren. Oh ja, danach gehe ich wieder in die Gruppe und siehe da alles ist wieder in Ordnung. Toll, die Gruppe hat da aber wohl dann auch niht geholfen.
Alexia - Klasse ist doch, das Du den Rückfall hier zugibst. Es zeigt, das Du schon einiges gelernt hast und dich und andere nicht belügst. Hol Dir Hilfe, es ist nicht alles weg - aber höre sofort auf zu trinken und tu, was Du für den Notfall geplant hast.