So, ihr lieben Hundefans, ich gebe mal ein kurzes update:
Mein Carlos wurde am 23.01. in der chirurgischen Praxis angeschaut und dann am 25.01. operiert. Der Tumor war klar abgegrenzt und konnte großflächig aus seinem Pfötchen heraus geschnitten werden. Der pathologische Befund hat einen "Mastzellentumor low grade" ergeben, was natürlich schon mal etwas beruhigend ist, weil dieser Tumor selten Metastasen bildet. Natürlich ist er jetzt in engmaschiger Kontrolle, aber das kriegen wir hin. Hauptsache ist, dass wir keinen eventuellen neuen Tumor übersehen.
Die Fäden wurden am jetzt am Mittwoch gezogen, und er braucht nur noch draußen Socken, in der Wohnung soll er "barfuß" laufen. Das Problem ist nur, dass er die Socken (und vorher den Verband) mittlerweile als Teil seiner Pfote betrachtet und nicht mehr ohne sein will. So bald ich ihm diese blöde Socke ausziehe, läuft er wieder auf drei Beinen, hält mir dauernd seine Pfote hin, und an Schlaf ist bei ihm dann gar nicht zu denken. Da haben wir noch zu tun, um ihm das wieder abzugewöhnen.
Ja und ich - ich bin nüchtern geblieben (war echt nicht so einfach).
Danke nochmals ganz doll für euren Zuspruch!!!!!
Liebe Grüße
Frauke und der Sockencarlos
Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.