ABER: also, ich wohne auch im 2. Stock, habe auch nur eine 1-Zimmer-Wohnung, aber mein "Großer" fühlt sich wohl!!!! (Schäfer-Husky-Appenzeller-Mix) ....WIRKLICH!!!!! habe nämlich nen See und Felder vor der Haustür!!!!
früher als kind, vielleicht war ich zwischen 5 und 7 jahre alt, wohnte schräge gegenüber von unserem haus eine alte dame alleine in einem großen haus und hatte einen schäferhund. blacky. ich bin immer zum spielen mit ihm heimlich auf das grundstück gegangen. irgendwann hat das die alte dame mitbekommen und ich durfte mit ihrer erlaubnis weiter mit dem hund spielen. dann sind wir von dort weggezogen. nur in einen anderen stadtteil, aber ich weiß heute noch, wie ich bei der abfahrt aus dem autofenster "meinem" blacky nachgeguckt habe.
einige jahre später, als jugendlicher, bin ich mit einem freund und unseren mofas wieder dorthin zurückgefahren. ich wollte meine frühere spiel- und kindheitsumgebung sehen. natürlich hab ich auch nach meinem früheren spielgefährten geguckt. und er war sogar noch da. ich bin zwar nicht aufs grundstück gegangen, aber habe bestimmt ne halbe stunde am zaun gehockt, der hund auf der anderen seite. ich hab mit ihm geredet - so wie ich immer mit tieren rede, bzw. was zu ihnen sage - und ihn auch nach etwas zeit vorsichtig gestreichelt.
und ich bin mir sicher, daß er mich ein bißchen wiedererkannt hat. war ein schönes wiedersehen.
Sonnenscheinchen Dein veränderter Schreibstil gefällt mir. Ist nicht mehr ganz so locker- flockig und macht nicht mehr so den Eindruck, als ob Du beim Schreiben wie ein Flummi in der Gegend rumditscht. Sorry, war etwas OT
@kleinerfuchs, bei gefühlen oder gedanken, die mir nahe gehen oder auch noch nahe sind, mit denen ich z.b. tiefe emotionen verbinden kann und will, schreibe ich sicherlich auch etwas anders.
Na toll,warum seh ich jetzt das bild nicht??? Anklicken kann ichs ja....tztz
Alex
Um GOTTES WILLEN!
Ich mag übrigens Hunde auch sehr gern. Ich finde, das kann man net direkt vergleichen. Mit einem Hund kann viel besser kommunizieren und man kann mit ihm Gassi gehen usw. Wenn ich mal "auf dem Land" wohne, will ich noch nen Hund. Aber auch bei denen hab ich Vorlieben. Komisch. Mir gefallen auch hier wieder diese "länglichen" Gesichter, z.B. Collys., Schäferhunde...Dackel
Zwei der besten Entscheidungen, die ich in den letzten Jahren getroffen habe, und über die ich mich - trocken und frei - jeden Tag auf's neue freuen kann: Meine Nora (Schäferhündin aus dem Tierheim) und meine "Hacienda" - ein gepachtetes wildes grünes Fleckchen Erde!
Voilà:
----------------------------------------------- when in doubt: go to the water and swim