Hallo bin gaz neu hir! Tringe irgentwie zuviel und bin ganz verzweifeld. Es plagen mich die Zweifel ob ich hir so richtig bin, eigendlich schäme ich mich gewaldig mit meinem Problem zu hausieren. Jeden abent 5-6 halbe, dann gehts mit der einsamkeid, aber ich bin morgens oft kabutt und auch schon auf die Fahne angesprochen worden. Kann ich denn hier alles sagen/schreiben, was mich besorgd?
Willkommen! Sein eignes Trinkverhalten kritisch zu betrachten kann nie schaden... und wenn Du gerne ohne Alkohol leben magst, weil er Dein Leben schon beeinträchtigt - na, dann bist Du hier sicher goldrichtig!
Selbstverständlich kannst Du hier offen über Dich schreiben - so offen wie Du magst (und wie ich selber finde: das allein nützt schon ne Menge, weils die inneren unausgesprochenen und wirren Gedanken sortieren hilft) - solange Du die Boardregeln einhältst (die findest Du hier: topic.php?id=114627
Allerdings empfehl ich Dir, in einem anderen Bereich des Forums z.B. unter "Akute Hilfe" oder "Meine Alkoholkarriere" weiter bzw. erneut zu posten - sonst kanns sein, dass Deine Vorstellung hier ein wenig untergeht - weil hier im BoardChat schaun oft nur ab und an die Geburtstagsgratulanten und -kinder rein; der eigentliche Austausch rund um das Thema Alkoholismus findet vornehmlich in andern "Abteilungen" hier statt - siehe Forumsstartseite hier: http://f1381.nexusboard.de/
Alles Gute erstmal von IngMarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
genau, wie auch bei 5-6 halbe pro abend. Nur schade, das er sich nicht offen outen kann. Ihm gehts wahrscheinlich noch nicht schlecht genug. Dabei könnte er hier wirkliche Unterstützung erfahren. Vielleicht liest du dies !