"An Mariä Namen (12. September) sagt der Sommer "Amen". "
"Durch des September heitern Blick schaut noch einmal der Mai zurück." __________________________________________________________
September = mein Angstmonat.
Während meiner Therapie stellte ich fest, dass über die Jahre der Monat September oft sehr ereignisreich war. Heftige Abstürze, Depressionen, Krisen... Gründe konnte ich erkennen, entwirren, bearbeiten, verarbeiten.
Letztes Jahr lebte ich den September ganz gut.
Dieses Jahr wirkt er wieder leicht bedrohlich. Das kann aber auch nur heissen, dass vielleicht eine Veränderung sich ankündigt. Der September hat ja doch im Leben eines Menschen oft große Bedeutung; Schulbeginn, Lehre und sowas.
Naja, keine wirkliche Ahnung. Vll hat mein Gedankenkarussell ja auch nur mit den massiven Auswirkungen der Alterspubertät Wechseljahre zu tun. Aber Hilfe naht, Ende September.
Und irgendwann kommt der Oktober und es ist wieder alles gut.
Mein Dryday heut, der 6.
Schon cool und gut irgendwie, aber nicht mehr ganz so wichtig wie die anderen. Und nächstes Jahr gibts den 12. September wieder und danach auch und danach auch und danach auch und danach auch...
Wie heisst nochmal das Gedankenkarussell-Stopp-Wort?
@inessi, glückwunsch zu den 6 jahren. super. zwar ändert sich der 12. september nicht, aber aus der 6 wird eine 7, aus der 7 eine 8, aus der 8 eine 9...hmm...na du weißt selber, wie die zahlen dann immer weiter gehen. viel glück weiter.
Ines, ich beglückwünsche Dich dazu dass Du nun mit Deiner Art, mit Deinem leben umzugehen shcon sechs Jahre lang etwas in die Welt trägst, was sicher nicht nur Dir zugute kommt. Schön, dass es Dich SO gibt wie Du nun bist. Mit allem Ines-Drum-und-Dran.
Weitermachen. LG IngMarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
Wow, Ines, 6 Jahre !!!!!!!! (Ich kenne das so, daß sich kommende Jahreszeit für mich „bedrohlich“ anfühlt, so wie jetzt wieder zum Winter hin. Hat immer was von Abschied. Nach ner Zeit überwiegt dann wieder die Vorfreude auf den Frühling.) Und gegen Kopfkino hab ich mir von der grünen fee den *Gemübrüwü* ausgeliehen. Darfst ihn bestimmt auch mal benutzen.
ZitatDer September hat ja doch im Leben eines Menschen oft große Bedeutung;
In meinem Leben ganz besonders, denn am 1. wurde ich geboren.
Damit hatte ich früher ganz offiziell 'Grund', große Mengen an Wein und Sekt anzuschleppen und habe tagelang vorher schon reichlich gebechert.
In besonders schlimmer Erinnerung bleibt mir ein Geburtstag, an dem ich für eine Süßspeise 2 cl Schwarzwälder Kirschwasser brauchte. Ich hatte Tage vorher eine 0,7 l–Flasche gekauft, die leer war, als der Tag der Süßspeisenzubereitung kam. Nicht dass ich mich für ein anderes Dessert entschieden hätte, nein, eine neue Flasche musste her, an die ich mich, kaum war sie geöffnet, auch wieder heranmachte. Ich hatte so recht und schlecht noch alles fertig bekommen, erinnere ich an die 'Feier' selbst aber nur noch soweit, dass ich allein in einem Zimmer saß und verschiedene Gäste sich abwechselten, auf mich einzureden.
Mir wird heute noch schlecht, wenn ich nur daran denke. Drei Kreuze, dass es diese Art von Feiern bei mir nicht mehr gibt!
So, jetzt bin ich noch gespannt auf die Veränderung, die sich bei dir vielleicht ankündigt und natürlich auf das persönliche Kennenlernen am 04.10.
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
Danke für die Glückwünsche. Ich freu mich darüber.
*Gemübrüwü* *Gemübrüwü* *Gemübrüwü*...
...entwirrt nicht nur den Knoten in der Zunge
Danke für den Buchtipp @ame, werd nachher gleich mal in der Bibliothek schauen.
Wegen der evtl vll Veränderung, mmmhhh z.Z. träum ich wieder meinen kindlichen Traum vom Märchenprinzen auf einem weissen Pferd.... KLICK also ich mein jetzt nicht dich, Paul
Na dann, auf ein neues Jahr... __________________________________________________________
Friedi, Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag dir gewünscht Freu mich, dass du zum Treffen kommst.