Mischung für einen scharfen Tee 25 g Ingwerpulver 25 g ganze Pfefferkörner 15 g Zimtstange 10 g Kardamom (ganz) 1/4 Muskatnuss alle Zutaten im Mörser zerkleinern Pulver luftdicht verschlossen aufbewahren. Für eine grosse Tasse ca. einen halben Teelöffel des Pulvers kurz kochen lassen und dann damit einen (Schwarz) Tee aufgiessen. Mir schmeckt es sehr mit Yogi-Tee.
darf ich mir jetzt keine zitrone in den tee oder die cola drücken? oder meinen apfelsaft mit mineralwasser mixen? und was ist mit milch im kaffee?
meinst du nicht du übertreibst ein wenig?
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
natürlich gibt es ein suchtgedächtnis und man kann es auch ohne alk aktiviren. mit alk freiem bier,sekt und so weiter. also mit getränken die geschmacklich an alk erinnern, oder wenn mann ( grade als frischling ) ein bier oder weinglas benuzt, auch wenn nur wasser drin ist. nicht gut kommt z.b auch tomatensaft aus pinnchen und und und.... also alles was an alkohol und rituale die damit einher gehn zu tun haben. aber tee mit gewürzen versätzen , man könnte ganz weit weg an glühwein denken, aber dann wäre bei einer cola mit eis der gedanke an cola -rum auch nicht weit oder bei einem kaffe, den man früher mit schuß getrunken hat. ich bleib dabei, deine sorge ist übertrieben und ich werd das rezept bestimmt ausprobieren.
lg, mary
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
ZitatGepostet von bindroege Ich denke das ICH nicht übertreibe, lese doch mal den Thread von Madmax über AlkfreieGetränke, er hat die tipps ignoriert, das andere kennst DU.
Ein Thread vom mm als Beleg für deine Nichtübertreibung und Yogitee als Abstinenzgefährdung? Wo bin ich denn hier gelandet
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
ZitatGepostet von bindroege Ich denke das ICH nicht übertreibe, lese doch mal den Thread von Madmax über AlkfreieGetränke, er hat die tipps ignoriert, das andere kennst DU.
ich glaub der MM kriegt auch von Möhrengemüse Saufdruck