ZitatGepostet von Viktoria Tapp Ein freundliches "Hellau" aus der Nähe Düsseldorf
ZitatGepostet von Viktoria Tapp Für die "Kölner" ein kräftiges ALAAF und trockene Füsse!
Diese Aussagen finde ich im Zusammenhang mit der Threadüberschrift ein gelungenes Beispiel für geistige Flexibilität und die Fähigkeit, sich spontan den gegebenen Umständen anzupassen.
"viel Spass" zu wünschen stellte ich ja nicht in Frage, sondern in das "Hellau und Alaaf" miteinzustimmen, obwohl du es ätzend findest. Ist vll jetzt ein nicht ganz ernst zu nehmendes Beispiel (?), aber für mich zeigt das Inkonsequenz. Und das Ganze unterm Deckmantel der Höflichkeit. Wie weit geht Höflichkeit? Trotz ungutem Gefühl, trotz Bauchgrummeln und Magenkrämpfen immer schön höflich bleiben? Da schüttelts mich, immer und bei jedem/jeder. Das hat nix mit deiner Person zu tun, sondern mit der Thematik. Da bin ich nun mal bissel pissig
bin davon ausgegangen. sie liest meine Nachricht erst am Abend!!!
Viktoria
Jetzt bin ich aber schon etwas erstaunt. Da schreibst du ein Buch, dass ja für jede Co-Abhängige so etwas wie die Bibel für das Verhalten und Leben mit einem Abhängigen sein kann und dann machst du einen der Kardinalfehler der COs schlechthin.
Du denkst für den anderen bzw. mit dem Kopf des anderen. Ts,ts, da hast du dir aber gerade selbst einen eingeschenkt.
Wie kann das, Victoria, du bist doch normalerweise reflektiert wie die Sicherheitsweste auf der Baustelle?
dieses süsse teufelchen hab ich im heimischen wohnzimmer entdeckt
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."