ich nehm nix. Mag nicht mal aspirin wenns nicht sein muß.
Ich war 2006 schon mal da. Damals hab ich vieles nicht ernst genommen und gemeint es geht alles was ich mir vornehme hoppla hopp. Habe daraus hoffentlich gelehrnt.
LG donner
GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.
Rat-"schläger" hats hier schon genug... Nur das oder so wollte ich andeuten.
[ Editiert von fallada am 08.04.09 23:04 ]
"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'
ich habe nicht vor hier stiller Leser zu sein
Hi Josette
So war das von Fallada auch nicht gemeint. Du kannst hier gerne schreiben aus deiner Erfahrung und wie du die ein oder andere Hürde ohne Alk gemeistert hast. Was der einzelne für sich dan gebrauchen kann entscheidet er dann selber. Ich reagiere auch erlergich wenn jemand zu mir Oberlehrmeisterhaft sagt du musst und pass auf.
Ich war auch in Tönnisstein aber nicht abgesessen sondern intensiv an mir gearbeitet.
ich habe nicht vor hier stiller Leser zu sein
Hi Josette
So war das von Fallada auch nicht gemeint. Du kannst hier gerne schreiben aus deiner Erfahrung und wie du die ein oder andere Hürde ohne Alk gemeistert hast. Was der einzelne für sich dan gebrauchen kann entscheidet er dann selber. Ich reagiere auch erlergich wenn jemand zu mir Oberlehrmeisterhaft sagt du musst und pass auf.
Ich war auch in Tönnisstein aber nicht abgesessen sondern intensiv an mir gearbeitet.
LG Rodine
das ist natürlich Schade wenn man diese Gelegenheit nicht ausnutzt eine Therapie zu machen... hauptsache du bekommst die Kurve
Liebe Grüsse,Josette :hallo1:
dry68
(
gelöscht
)
#175 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das
ZitatGepostet von josette Heute kann ich sagen dass ich schon eine Weile trocken bin... 2002-2003 habe ich meine Therapie im damaligen Bad Tönisstein abgesessen.:/b][
ZitatGepostet von josette
das ist natürlich Schade wenn man diese Gelegenheit nicht ausnutzt eine Therapie zu machen... hauptsache du bekommst die Kurve/b][
Ich glaube du hast mich da missverstanden ich kann eine Strafe im Knast aussitzen aber eine Therapie
ZitatGepostet von josette Heute kann ich sagen dass ich schon eine Weile trocken bin... 2002-2003 habe ich meine Therapie im damaligen Bad Tönisstein abgesessen.:/b][
ZitatGepostet von josette
das ist natürlich Schade wenn man diese Gelegenheit nicht ausnutzt eine Therapie zu machen... hauptsache du bekommst die Kurve/b][
Ich glaube du hast mich da missverstanden ich kann eine Strafe im Knast aussitzen aber eine Therapie
Also ich habe nicht einmal Bahnhof verstanden, weil alles Wuschelig ist.
Josette schreibt, sie hat die Zeit abgesessen : Das hört sich für mich auch Negativ an, weil so nach Zwang die Zeit da hin und so tun als ob man es bereut.
Ich habe auf Therapien einige kennengelernt, die aus dem Schwedischen LangszeitUrlaub mit Gespaltener Luft in die Therapie gegangen isnd, um sich somit die Zeit im Zuchthaus zu ersparen, also einen Teil.
Der ein oder andere hat ja an sich gearbeitet und auch mitgemacht, und auch hinterher, na ja das übliche.
Jeder sollte seinen Eigenen Weg finden, ohne RatSchläge, vielleicht mit Tipps.
Viele Wege führen nach Rom, was soll ich in Rom?
Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt. Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.
Dass ich heute noch trocken bin ,ohne Rückfall hätte ich damals nicht gedacht. Vor meiner Therapie verging ja kein Tag ohne saufen....zum Schluss 2 Flaschen Gin oder Wodka am Tag