da du in dem thread schreibst den ich mal eröffnet habe und auch regelmäßig darin schreibe, denke ich das du mit "selbstdarsteller" mich meinst.
Wenn das wirklich so rüber kommt tut es mir leid.
Wie du bestimmt schon gelesen hast bin ich erst seit kurzem wieder hier.
Als ich das erste mal hier war, war meine zeit nocht nicht reif. Ich war ignorant und wußte alles besser, kurz, ich glaubte nicht das ich ein "richtiges" problem mit alkohol hatte.
Nun habe ich mich mit aller ernsthaftigkeit auf das "torkenwerden" vorbereitet. Therapie, demnächst Klinik und ein für mich ganz wichtiger punkt....hier jeden tag zu schreiben. Das motiviert mich und in vielen kritischen momenten hat es mir auch dur die vielen hilfestellungen geholfen.
Zudem wäre ich damal vielleicht froh gewesen wenn jemand seinen weg beschreiben hätte. Mit allen höhen uund tiefen. (vielleicht liest ja auch jemand mit, und wenn es eine starhilfe ist....um so besser)
Ich habe erst einen bruchteil dessen geschafft was die meisten anderen hier geschafft haben.
Deswegen würde ich gerne weiterschreiben, um in situationen die ich vielleicht falsch einschätze die richtigen kommentare aus eurer erfahrung zu bekommen.
Wenn es allerdings wirklich als selbstdarstellung rüberkommt oder hier stöhrt könnte ich den thread auch verschieben.....
(aufhören zu scheiben wäre glaube ich nicht so gut für mich)
LG Donner
GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.
Ach irgendwann hättest Du auch allein geblickt daß Du gar keinen schwarzen Elefanten in der Signatur hat, Trockenblindheit ist im Gegensatz zur Nassblindheit lediglich ein vorübergehendes Phänomen
Rocaille
(
gelöscht
)
#141 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das
Wenn dein Vorstand ein echt guter Freund ist, dann wird er deinen Entschluss sicher nur begrüßen und wenn da was anderes kommt ist er kein Freund sondern einer von denen, die sowieso irgendwann fern bleiben wenn du trocken bleibtst (spreche aus eigener Erfahrung).
Und außerdem bist du ihm keine Rechenschaft schuldig.
gruß Dirk
dry68
(
gelöscht
)
#145 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das