Da Du vor ein paar Tagen nach so einer Situation schonmal Saufdruck hattest und gerade mal etwas über eine Woche "dabei" bist hätte ich an Deiner Stelle morgen Schnupfen.
ZitatDa Du vor ein paar Tagen nach so einer Situation schonmal Saufdruck hattest und gerade mal etwas über eine Woche "dabei" bist hätte ich an Deiner Stelle morgen Schnupfen.
Ich auch.
: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Erich Kästner
na so ebbes.. echter Schnupfen? Hoffe der verschwindet schnell wieder!
Na wie auch immer. Darf ich Dir noch einen Tipp geben? Stell Dich und DEIN Wohlergehen ganz nach vorne. Du tust niemandem einen Gefallen, solltest Du doch etwas trinken. Wenn Dir der Alkohol "zu nahe kommt", geh lieber.
Meine Trockenheit zu schützen finde ich alles andere als einfach. Aber ich schaffe es, wenn ich sie VOR ALLES andere stelle.
ein schönes Wochenende, baldige Gesundung und wieder so nette Kinder-Momente
: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Erich Kästner
Du willst es aber echt wissen was? Na dann hoffe ich mal für Dich mit....am Anfang meiner Abstinenz hätten keine 10 Pferde mich zu irgendeiner Veranstaltung hinbekommen, bei der ich vorher immer gewohnheitsmässig gesoffen hab. Ich hab zu dem Zeitpunkt einen Motorradclub endgültig aufgegeben, zu dessen Stammtischen ging ich eh nur noch sehr selten, ab da dann gar nicht mehr. Das hätte mich komplett überfordert da weiter hinzugehen ohne was zu trinken, das war immer viel zu sehr Mittelpunkt der "Veranstaltung". Wahrscheinlich musst Du irgendwann auch mal für Dich prüfen ob Du das leisten kannst, weiter in einem Verein zu sein in dem IMMER gesoffen wird.
Naja, morgen früh wirst Du diesbezüglich wahrscheinlich schon wieder um eine Erfahrung reicher sein.
Schutzengel die Schnupfen verteilen haben aber auch irgendwie ihren Beruf verfehlt glaub ich
@blitzdonner, du siehst viele kleine veränderungen und nimmst vieles neu oder anders wahr. kleine veränderungen, die du wahrnimmst, können großes in dir bewirken und dich auf deinem weg stärken. genieß das, achte auf die kleinen positiven veränderungen, wie sie deinen weg begleiten und zieh dir kraft daraus.
Schreiben Sie jeden Tag 3-5 Glücksmomente am Tag auf. Am Anfang fallen wenige auf, denoch nach einer gewissen Zeit wird man süchtig, diese Dinge sie zu suchen.
Hörbuch: Glücksbringer von Hirschhausen
Ich schlafe so jeden Tag ein, mit den Schönen Momenten des Tages, und mit einem ehrlichen Lächeln. Weil das ist meine Theorie, das wartet bei mir, bis ich wieder aufwache.
Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt. Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.
:saufies: FC.St.Pauli :saufies:
dry68
(
gelöscht
)
#133 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das
Ogott... ich sehe schwarze Elefanten durchs Bild trampeln, noch dazu unter einem ganz außergewöhnlichen Schriftzeichen, dass uns Europäern nicht geheuer ist...
Ich vermute mal, das ist mittlerweile gang und gäbe hier, und das ist dann mehr als schade... schließlich ginge es hier um eine Republik und nicht um ein paar wenige Selbstdarsteller.... jaja... meinereiner dürfte nicht... aber ich habe gelernt... ihr auch?
Also, wir sind Alkoholiker und keine eingeschworene elitäre Gemeinde. Jeder gelangt in seine Sucht auf seinem höchsteigenen Weg und so gelangt er da wieder raus.
Nur helfen sollten wir ihm können wollen und sollen dürfen.
Ich wünsche mir hier und heute, dass Selbstdarsteller sich selbst betrachten und dass die, die ihr Licht unter den Scheffel stellen, ihren Wert erkennen. Und dass bei all denen, die da ein eklatantes Ungleichgewicht sehen, eines Tages eine sanfte Balance zum tragen kommt.