ZitatGepostet von grünchen im grunde genommen findet man die hilfe meistens besser durchs "lesen".
Deine Erfahrung, kann bei anderen ganz anders sein.
ZitatGepostet von grünchen wollen wir jetzt "wortglauberei" betreiben dirk?
Klaubt einem ja eh keiner was
stimmt green..ich "schreib" von MEINEN ERFAHRUNGEN hier, nett das DU dich zwar nicht zum THEMA äusserst, aber irgendwie immer nen senf dazu gibst [/b][/quote]
Das, was wir ein böses Gewissen nennen, ist ja immer ein gutes Gewissen. Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selber verklagt. (Theodor Fontane)
Die Äpfel hab ich gegessen, mir geht es gut. Könnte aber schon wieder an die Schokolade.......
Hasenherz
Wenn Sie mehr als fünf Fragen mit "Ja" beantworten müssen, so besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Sie Alkoholiker sind.
Ich habe 6 Fragen mit Ja beantworten müssen.
Wie gesagt, ich werde es für mich herausfinden. Ob ich es bin oder nicht. Erstmal wissen was Sache ist. Dann kann ich mich nicht mehr vor mir selbst verstecken. Ein erster Schritt. Aber ganz klar mit dem Gedanken im Hinterkopf: Natürlich bin ich kein Alkoholiker. Tja.....
ZitatGepostet von sumsel Die Äpfel hab ich gegessen, mir geht es gut. Könnte aber schon wieder an die Schokolade.......
Hasenherz
Wenn Sie mehr als fünf Fragen mit "Ja" beantworten müssen, so besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Sie Alkoholiker sind.
Ich habe 6 Fragen mit Ja beantworten müssen.
Wie gesagt, ich werde es für mich herausfinden. Ob ich es bin oder nicht. Erstmal wissen was Sache ist. Dann kann ich mich nicht mehr vor mir selbst verstecken. Ein erster Schritt. Aber ganz klar mit dem Gedanken im Hinterkopf: Natürlich bin ich kein Alkoholiker. Tja.....
Liebe Grüße Sumsel
Sumsel, Du allein entscheidest, zu welchem Ergebnis Du kommst. Ferndiagnosen scheitern an der fehlenden Glaskugel
Genauso kannst im Zweifel auch nur DU Dir selbst helfen.
Vielleicht schaust Du Dir auch mal eine SHG an. Schadet doch nicht, wenn man es "nicht ist".
Ich freue mich ehrlich genauso für Dich, wenn Du KEIN Problem hast und den Alkohol wieder genießen kannst.
Das, was wir ein böses Gewissen nennen, ist ja immer ein gutes Gewissen. Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selber verklagt. (Theodor Fontane)