Danke! Wobei ja die Gefahr anscheinend ist zu denken doch kein Problem zu haben und dann wieder weiterzutrinken. Also bleib ich lieber bei der Annahme das ich ein Problem mit Alkohol habe und trink nichts mehr. Besser ist das.
ZitatGepostet von sumsel Danke! Wobei ja die Gefahr anscheinend ist zu denken doch kein Problem zu haben und dann wieder weiterzutrinken. Also bleib ich lieber bei der Annahme das ich ein Problem mit Alkohol habe und trink nichts mehr. Besser ist das.
Och wie schön und cool ist das denn: Dann habe ich auch kein Problem, schei*e, die nächste Tanke ist zwar um die Ecke, aber ich bin zu faul. Na ja, ich könnte noch den Pizzaservice anrufen; schei* auf die Pizza, der Rotwein machst. Zur Feier des Tages der Erkenntnis!
Aber Mönsch, gerade hatte ich mich so schön daran gewöhnt, dass ich nichts mehr trinken WILL. Und jetzt das.
Ich bin aber auch seltenbleeed: So eine schöne Hintertür mit güldener Verzierung hätte sich meine Sucht ja auch mal einfallen lassen können. Ich sags ja: Nicht mal auf die Sucht ist heute noch Verlaß.
Das, was wir ein böses Gewissen nennen, ist ja immer ein gutes Gewissen. Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selber verklagt. (Theodor Fontane)
ZitatGepostet von joli ich bewundere dich, du hast kein Problem!
aber trozdem, Willkommen auch von mir
Es war nur eine Antwort auf jolis Feststellung. Natürlich habe ich ein Problem. Sonst wäre ich nicht hier.
Also bleibe ich lieber bei der Annahme....
Das war Deine Antwort. Nicht etwa: Tatsache ist aber, Fakt ist etc. Vielleicht habe ich heute auch nur die Goldwaage gepachtet. Für mich ist eine klare Sprache in dieser Beziehung wichtig, da sie meine Postition zeigt. Werde ich sprachlich ungenau, dann merke ich an mir, dass ich eiere und etwas im Unargen liegt.
Das, was wir ein böses Gewissen nennen, ist ja immer ein gutes Gewissen. Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selber verklagt. (Theodor Fontane)
Du hast Recht. Das "drumrumeiern" habe ich mir schon sehr angewöhnt. Es ist schwer das abzustellen. Selbst hier,wo mich ja nun gar keiner kennt. Ich arbeite daran.
Ich geh schlafen, war den ganzen Tag im Garten am machen und bin müde. Stelle langsam fest, dass ich auch ohne meinen abendlichen Wein einschlafen kann. Wieder ein Grund weniger.