Ich mein doch nicht Biggi. Ich meine den Schläger den sie da zu Hause hat. Das habt Ihr aber nun wirklich falsch verstanden. Wo verhält Biggi sich denn asozial?
Ja sumsel, Dir war so als wenn biggi doch Abi hat, vonwegen, dann müsste sie ja wohl so schlau (gebildet) sein, sich von so´nem Kerl nicht so behandeln zu lassen. Alles unter ihrem Niveau oder so ähnlich !!
Und da war meine Frage eben, was asoziales Verhalten denn mit der Schulbildung zu tun hat....Ich finde auch NIX...
[ Editiert von annilein am 08.06.09 13:07 ]
Menschen, die mit mir nicht klar kommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten :grins2:
ZitatGepostet von biggi1965 (am Samstag, 06. Juni 2009) ja habe ich............ und sie muss es selber wissen.... Ich ergreiffe keine Partei mehr........... LG Biggi
ZitatGepostet von biggi1965 (heute (12:16)) Lasst die Maja in Ruhe bitte....... Ich bin froh, dass sie in diesem Forum ist und sich jetzt öffnet. Helft ihr bitte auch.......Ich bin ab morgen nicht mehr am PC. Mir habt ihr geholfen. Dafür danke ich euch. LG Biggi
Vielleicht ist's das beste, wenn du dich erstmal um dich selber kümmerst . Deine Freundin wird sich selber um sich kümmern, wenn sie es für sich als richtig wichtig genug ansieht .
Alles gute für morgen Werner
[ Editiert von Grosser Bruder am 08.06.09 13:26 ]
---------------------------------------------------------------- It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer
ZitatGepostet von annilein Ja sumsel, Dir war so als wenn biggi doch Abi hat, vonwegen, dann müsste sie ja wohl so schlau (gebildet) sein, sich von so´nem Kerl nicht so behandeln zu lassen. Alles unter ihrem Niveau oder so ähnlich !!
Und da war meine Frage eben, was asoziales Verhalten denn mit der Schulbildung zu tun hat....Ich finde auch NIX...
[ Editiert von annilein am 08.06.09 13:07 ]
Also ich denke schon. Je höher das Bildungsniveau, desto geringer das asoziale Verhalten. Das hat doch auch etwas mit der Erziehung zu tun. Und die ist in den sogenannten "bildungsfernen Haushalten" nicht die Beste.
@Biggi: Wo hast Du den denn aufgegabelt, Du sagtest ihr habt bereits nach 3 Monaten geheiratet?
da möchte ich mich doch mal einschalten. Asoziales Verhalten gibt es in allen Bildungs- und Einkommensschichten.
- ob ein HartzIVler nebenher schwarz arbeitet oder ein Banker sich auf Kosten des Steuerzahlers einige Millionen abgreift
- ob der Kare Hinterbinder im Hasenbergl sei Wei grea und blau schlogt oder der Herr Ministerialbeamte Korbinian Binsofromm seine Gattin malträtiert
- ob der Xare Dumpfbichl oder der Herr Superindent Traugott Fürchtegott seine Tochter mißbraucht, bzw. der Pfarrer Antonius Binsokeusch seinen Ministranten untern Rock greift ...
ja das alles und noch mehr ist für mich a-sozial
Ach ja, Suchtkranke gibt es auch in den Champagneretagen, habe ich mir sagen lassen, nicht nur vor den Trinkhallen.
Und unter den Obdachlosen soll sich auch so mancher (Ex-)Professor rumtreiben.
So betrachtet habt Ihr natürlich Recht, aber mir ging es um die Häufigkeit des asozialen Verhaltens. Und da liegt der Schwerpunkt meiner Meinung nach dort wo ich ihn vermute. Das heißt natürlich nicht, dass so etwas in den "Champagneretagen" nicht vorkommt. Ich denke nur dort liegt die hemmschwelle erziehungsbedingt etwas höher.
Wenn ich Zeit hätte zu suchen könnte ich das sicher auch statistisch belegen. Vielleicht heute Abend.
ich bin auch in der gruppe freundeskreis. ich fühle mich da super wohl
ich weiss noch genau wie viel angst ich vorm ersten treffen hatte... und vorallem wie ich hinterher drüber gelacht habe! ich wünsche dir viel glück und vergesse nicht, die sind alle da, weil sie im selben boot sitzen
lg amanda
@annilein, schade, dass du meine frage nicht beantwortet hast, es hätte mich wirklich interessiert..
Ganz ehrlich sumsel, wenn ich an die Saufzeit zurückdenke, wie mein Mann und ich uns hier teilweise gefetzt haben, das war sowas von asozial und eine Hemmschwelle war gar nicht mehr vorhanden.
Traurig aber wahr
Und das, obwohl mein Mann und ich aus keinen bildungsfreien Elternhäusern stammen und Erziehung genossen haben.
[ Editiert von annilein am 08.06.09 14:53 ]
Menschen, die mit mir nicht klar kommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten :grins2:
dry68
(
gelöscht
)
#72 RE: möchte entgiften aber hab ein handycap, meine tier
ZitatGepostet von annilein Ganz ehrlich sumsel, wenn ich an die Saufzeit zurückdenke, wie mein Mann und ich uns hier teilweise gefetzt haben, das war sowas von asozial und eine Hemmschwelle war gar nicht mehr vorhanden.
Traurig aber wahr
Und das, obwohl mein Mann und ich aus keinen bildungsfreien Elternhäusern stammen und Erziehung genossen haben.
[ Editiert von annilein am 08.06.09 14:53 ]
Anja Das kann ich für mich/uns mit unterschreiben.
a-sozial heißt doch einfach nur das gegenteil von sozial
hat also garnichts mit dem bildungsstand zu tun
wenn es um körperliche gewalt geht, ist das doch eher eine frage von macht und hemmschwelle oder carakter, denk ich geprügelt wird schließlich in allen gesellschaftsschichten, genauso wie suchtmittelmissbrauch.
man sollte meinen ,gebildete menschen sollten es besser wissen, tun sie aber nicht sie machen es vieleicht nur nicht so auffällig, b.z.w haben inteligenteren ausreden, wenns auffällt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
hier in einer Ausarbeitung der TU Kaiserslautern zum Thema Alkohol http://www.uni-kl.de/Suchtberatung/Alkohol/alkohol.html wird auch auf die Co-Abhängigkeit eingegangen und das Verhalten des co-abhängigen Partners eines Alkoholikers in Phasen dargestellt. In Phase 3 (also schon fortgeschritten) ist das Verhalten des Co-Abhängigen gegenüber dem Alkoholiker gekennzeichnet durch
- Beobachtung und Überwachung - Aggressionen - Isolierung und Ausgrenzung - Verachtung - Abwenden vom Betroffenen (Kündigung, Scheidung)
Auch wenn dein Mann hier als bildungsferner, asozialer Schläger eingestuft wird, so zeigt sein Verhalten auch die typischen Merkmale eines Co-Abhängigen im fortgeschrittenen Stadium. Missversteh mich bitte nicht so, dass ich es entschuldige oder Verständnis dafür habe.
Aber könnte es nicht sein, dass das Verhalten deines Mannes(Wein über dich kippen, Schläge und Demütigungen) Ausdruck seiner Hilflosigkeit deiner Sucht gegenüber war, Aggression aus Verzweiflung, weil seine Appelle an dich, mit dem Trinken aufzuhören, bei dir nicht ankamen?
Wie auch immer, er gehört auch in Behandlung meine ich.
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel