--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Bernd, Du hast ja den Soundtrack....oder vllt doch besser "ein Stück der musischen Untermalung" vergessen Heart of Gold. Dieses Lied begleitete mich jahrelang. Überhaupt Neil Young.. ach wie lang ist das her..
Danke für'n Tipp, diesen Film kenn ich noch nicht. Muss ich ändern. Obwohl, aus der Beschreibung: "Student Simon lernt durch die hübsche Linda die Lehren Che Guevaras und das 'lustige' 68er-Studentenleben kennen. Faszinierendes Porträt einer Jugendbewegung" - das hab ich doch selbst miterlebt. Also - so lustig fand ich die 68 er Männer nicht. Eher verkrampft, endlos labernd. Schlichtweg unerotisch Aber vielleicht wars ja bei Uschi in der K1 anders Guevara, war das nicht der, der es liebte, die besten Havannas bein Zuschauen der Hinrichtung seiner Gegner rauchte ?
ZitatGepostet von Adriana2 Mit der schönste und beeindruckendste Film, den ich überhaupt gesehen habe. Ein holländischer Film von 1995. Antonias Welt (Antonia's Line)
Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich finde diesen Film sehr beeindruckend,, leider wird er viel zu selten gezeigt.
LG, Tina
Alles im Leben hat seinen Sinn
Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern
ZitatGepostet von RdTina Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich finde diesen Film sehr beeindruckend,, leider wird er viel zu selten gezeigt.
Freut mich, überhaupt mal eine zu treffen, die den Film kennt Wenn ein Film es verdient hat , die Bezeichnung "Frauenfilm"zu tragen -dann ist es wohl dieser
Ich find' Frauenfilme oft recht klischeehaft "gefühlsduselig". Dieser ist so wohltuend anders. Diese Frauen entstammen keinem Klischeedenken.