naja hab mich mal vor ein paar monaten( oder sind es mittlerweile jahre) hier angemeldet. ich fand dieses forum damals klasse hab sehr viel gelesen hier ..... hat mir echt sehr viel geholfen...... nur das lesen alleine...war echt ne hilfe........
.......... ich habs nicht geschafft..............
ich hab alles getan was geraten wurde........ bin jeden schritt gegangen........... ich weiß nicht...... bin ich zu schwach??????
Sorry.... aber mittlerweile geht dieses forum den bach runter(zumindest in manchen treads) da liest man nur noch geschümpfe und watt weiß ich........ es hilft nicht mehr... so wie damals......es war echt ne stütze .....auch wenn ich nur gelesen hab..... hier ist nur noch gezanke und gemeckere...... es is schade........
naje mein rückfall hat nix mit euch zu tun...........es is mein ding............
was hat dich "umgehauen" und was stört dich (wirklich)?
vg, Silvan
[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst; denn das heißt ein neues Leben beginnen. (Marc Aurel)[/color][/color]
Du sollst auch nicht "alles" machen was dir geraten wird, sondern die Dinge welche dir guttun. Wenn ich "alles" gemacht hätte was mir geraten wurde, würde ich heute wahrscheinlich noch saufen.
Zitatmein rückfall hat nix mit euch zu tun....
da bin ich jetzt aber froh.
Gruß Ralf
Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast; es hängt nur davon ab, was du denkst.
vg, Silvan
naja... umgehauen hier im forum hat mich nix (is wohl eher privater art) was das posten darüber hier auch eher erschwert wenn mann die letzten treads hies so durchliest..(es wird ja ja alles zerpflückt und auseinander genommen) ....was ich wirklch sehr sehr schade finde....
Du sollst auch nicht "alles" machen was dir geraten wird, sondern die Dinge welche dir guttun. Wenn ich "alles" gemacht hätte was mir geraten wurde, würde ich heute wahrscheinlich noch saufen.
Zitatmein rückfall hat nix mit euch zu tun....
da bin ich jetzt aber froh.
Gruß Ralf
hi du........
naja........
alles getan......... hmmm hab entgifftet damals..... anschließend motivationsgruppe...... dann therapie....... fast 2 jahre lang ( auf die ich mich nicht einstellen konnte) ich wurde einfach nicht warm....konnte mich nicht wirklich öffnen...... wenn es mir gut ging ja.... wenn es mich schlecht ging NEIN) ich weiß es liegt an mir...... ich konnte nicht wirklich mit ihr....... also hab ich abgebrochen...... es ging nicht mehr..... shg hat ich auch (empfand ich als sensantionslüsternd) boah war furchtbar............ cut.
ich weiß nicht..... es ist nur noch tratsch zank und streit hier angesagt...... wirklichr themen werden gespammt......... es ist traurig geworden......
beim lesen alleine hab ich solch viel hilfe bekommen...... und heute......na ich weiß nicht.......
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
vg, Silvan
naja... umgehauen hier im forum hat mich nix (is wohl eher privater art) was das posten darüber hier auch eher erschwert wenn mann die letzten treads hies so durchliest..(es wird ja ja alles zerpflückt und auseinander genommen) ....was ich wirklch sehr sehr schade finde....
weiß ich nicht überleg ich auch manchmal..... dann komm ich immer wieder zu der überzeugung...... die leute die mir oder ich denen wirklich etwas bedeute die will ich nicht "belästigen" ich bin echt nen eingelgänger..... boah is das furchtbar..... ich würd auch so gerne mal........ aber irgendwie geht es nicht......
[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst; denn das heißt ein neues Leben beginnen. (Marc Aurel)[/color][/color]
Ich kenne auch dieses Denken: Ohne Suff halt ich das Alles nicht aus.
Heute wundere ich mich über mein neues Denken: Mit Suff würde ich das alles nicht aushalten, weil dann könnte ich mich nicht wehren, wäre hilflos und würde weiter mich selbst schädigen anstatt Grenzen zu setzen, auch mal Konsequenzen zu ziehen und mal NEIN zu sagen.
Das heißt nicht, dass es auch Situationen gibt, in denen es mir die Socken hochkrempelt. Dann renne ich in eine Gruppe. Das ist mein Atombunker gegen den Alkohol.
Übrigens: Ich gehe zu den AA. Da kann jeder hinkommen, der noch trinkt, wenn er trocken werden möchte.