Ich war heute das erste mal in einer Motivationsgruppe. Es hat mir sehr gefallen, mit Menschen des gleichen Problems zu reden. Jetzt hab ich noch 5 sitzungen, jeweils am dienstag abend, und danach ca. september kann ich auf eine lzt gehen.
Klasse Adrian, ich war auch in so einer Motivationsgruppe. Fand es sehr hilfreich, weil sich da auch entschieden hat welche Therapie ich im Anschluss machen werde. Ein guter Weg ....Ruby
ZitatGepostet von adi79 Ich war heute das erste mal in einer Motivationsgruppe. Es hat mir sehr gefallen, mit Menschen des gleichen Problems zu reden. Jetzt hab ich noch 5 sitzungen, jeweils am dienstag abend, und danach ca. september kann ich auf eine lzt gehen.
Hi Adi!
Schön, dass Du Dich auf den Weg machst! Aber ist die Perspektive für die LZT wirklich September? Das scheint mir denn doch ein sehr großer zeitlicher Abstand zu der Motivationsgruppe. Müsste eigentlich schneller möglich sein...
LG
Chris
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
Geschieht mir recht, dass ich auch mal reingefallen bin. Sonst weise ich ja auch gerne andere darauf hin. Fazit bleibt gleich: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Danke an Ingrid, Malo, Dirk fürs Aufwecken.
LG
Chris
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
Geschieht mir recht, dass ich auch mal reingefallen bin. Sonst weise ich ja auch gerne andere darauf hin. Fazit bleibt gleich: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Danke an Ingrid, Malo, Dirk fürs Aufwecken.
LG
Chris
... wie schön, dass es Dir auch mal passiert.... elefantchen.....
Motivationsgruppe? Kann mir da jemand etwas genaueres zu schreiben? Weiterleitung durch die Suchtgruppe oder wie gelangt man dort hin? Und was unterscheidet sie zu AA oder Suchtgruppe? Ich bin für jede Info dankbar.
LG Usa
Es ist besser, geringe Taten zu vollbringen, als große zu planen. (Chinesisches Sprichwort)
Motivationsgruppe? Kann mir da jemand etwas genaueres zu schreiben?
Die Motivationsgruppe läuft bei uns (AWO) regelmäßig parallel zur SHG.
Die größten Unterschiede bestehen darin, dass diese Gruppe:
- auf 12 Wochen bergrenzt ist. - unter therapeutischer Leitung stattfindet. - fest durchstrukturiert ist. - von noch Nassen besucht werden darf. - regelmäßige und aktive Teilnahme Pflicht ist, sonst droht der Ausschluss.
ich habe auch mal eine mogru besucht. veranstalter war ein grosses suchthilfe zentrum in hh. 10 abende in den räumlichkeiten des zentrums. die teilnahme war freiwillig aber auch verbindlich. es hatte referat charakter. mit folienbeamer etc.
jeden abend ein anderes thema. anschliessend diskussion und rollenspiele. in den pausen viele gespräche mit teilnehmern..
alles zusammen lohnenswert. es war ein kleiner baustein mehr für das grosse projekt trockenheit.