Habs heute gemacht - köstlich! Mit wenig Aufwand ein raffiniertes Ergebnis, sowas liebe ich
Ich habe sehr dünne Putenbrustscheiben in feine Streifchen geschnitten und drunter gemischt.
Und da ich dieses Jahr Broccoli im Garten hab kam das gerade recht, so viel kann man damit nicht anfangen, ich zumindest nicht. Ich probiere das jetzt auch mal mit anderem Gemüse.
Wie das im Leben meist so ist: hab ich Broccoli satt, fehlen aktuelle Rezepte (eben "mal was anderes").
Jetzt warte ich seit Beas Beitrag darauf, 300 g Broccoli zusammen zu bekommen. Nix. Der steht still seitdem Gestern also Broccoli gekauft.
Und - heute war es dann soweit - die Pflanzen hatten wieder Blüten (Broccoli), und zwar mehr, als ich brauche. Natürlich mache ich den Salat aus dem frischen aus meinem Garten.
Eine Frage hab ich noch zum Broccolisalat: Gewürzgurken - sollen das eingelegte sein oder frische? Frische hab ich nämlich auch.
Mein Garten ist eher Beschäftigungstherpaie als Nahrungsanbau, ich freu mich, dass alles so schön wächst, ziehe alles liebevoll aus Samen aufm Balkon vor... aber alles essen? Unmöglich... Was macht man nur mit kiloweise Gurken? Die fangen so harmlos im kleinen Kasten an, aber Mitte Juli zeigt sich doch, welche Gewalt (ja!) die Natur in sich hat. Egal, schön ist es im Grünen und alle elektronischen Geräte sind weit weg.
irgendwie habe ich die letzten Tage nur immer mal schnell quer gelesen und dadurch Deine Frage überhaupt nicht registriert. Aber Du hast ja die Antwort schon selbst gefunden .
Also ich liebe den Salat auch. Dabei ist er eigentlich ein "Zufallsprodukt". Zur Soße gehört eigentlich Zitronensaft. Da ich den nicht hatte musste der Balsamico ran. Und siehe da - der Salat wurde besser als das Original....