Ich habe ähnliche Erhahrungen, wenn ich unsere Gruppe in der Entgiftungsstation vorstelle.
Als ich zum erstenmal vor 3 Jahren dort war, kam ich mir als Exot vor, weil sich dort scheinbar alle kannten... "Guck, der Ernst ist wieder hier", oder "Alma" ich war letzten Monat hier, hab DIch nicht gesehen?" waren für mich eine erschreckende Erkenntnis.
Die schaffens alle nicht mehr!! hab ich gedacht
Ich ging raus mit den Worten: Mit mir nicht, ich will nie "Karusellfahrer" weden........
2 Jahre später hatte ich meine 11. Entgiftung und kam dort in die "Familie", kannte die meisten, es war zu meiner zweiten Heimat geworden. Ich hatte mich abgeschrieben, hatte innerlich resigniert.
Meinem letzten Entzug, der mit einer Reanimation nach Herzstillstand geendet hat, hab ich es zu "verdanken", dass ich die Kurve doch noch gekriegt habe un din der LZ hart an mir gearbeitet habe.
Es hätte auch anders gehen können.....
Wenn ich nun alsm SHGler in der Station sitze und ich die "Wierderkehrer" treffe, denk ich immer daran, dass jeder es doch noch schaffen kann, aber auch dass viele es nicht schaffen werden.
Ohne Idealismus geht das nicht
LG LOTTA
[ Editiert von Lotta1 am 20.01.10 15:08 ]
Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
...bin manchmal hyperhektisch und meine Finger schreiben schneller als ich denke...ABER ich kann über mich selbst lachen!!!!!
LG LOTTA
Und das ist gut so....ich meine das Über-sich-selber-lachen-können.
Mir passieren manchmal die dollsten Sachen
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
hast uns doch schon erreicht, indem Du Dich angemeldet und etwas geschrieben hast. Vielleicht magst Du Dir ja ein eigenes Thema eröffnen, falls du Dich vorstellen magst, oder so...
LG
Christoph
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
Laß Dir Zeit und finde Dich erstmal zurecht hier, damit der "Stein ins Rollen" kommt.
LG
Manuela
vielen dank septembersonne ich bin so froh mit erfahrenen leuten reden zu können. wie offen kann man den so sein und wem erzähle ich mein problem auf alle fälle bin ich co usw.
Sorry auch dir Steine ... wollte mich nicht auf deine Kosten amüsieren ...aber diese Vorlage war zu genial . hier ... auch von mir ..ich wünsch dir regen Austauch und Hilfe hier gruß