Heute am späten Nachmittag als ich vom Strickcafe heimkam liefen mir die ersten verkleideten Gestalten über den Weg. Ach ja, is ja Halloween, der von den Ami´s vermanschte irische Brauch an Samhain. Was die Kinder können kann ich auch oder bin ich schon zu groß dazu? Ich beschließe nööööö, bin ich nicht.
Vor ein paar Jahren habe ich zur Geburtstagsgruselparty meiner Nichte eine CD mit schauerlichsten Geräuschen getoastet...... Schwager besitzt eine Ork-Maske und diverse Bekleidungsstücke da er öfter mal an mittelalterlichen Spielen teilnimmt. Also hole ich mir ein Kettenhemd, ein Schwert, eine Hose und ein bissl Firlefanz. Das ist DIE Gelegenheit auch den Ultraroten Lippenstift endlich loszuwerden, sieht so schön blutig aus wenn er im Gesicht und an den Händen verschmiert ist. Mit Kajal noch ein paar wilde Narben aufgemalt, um die Haare brauche ich mich nicht zu kümmern, sehen eh aus wie immer (als wenn ich mit den Fingern in der Steckdose gepennt hätte).
Nun können sie kommen, die lieben Kleinen. Die, die mich kennen wissen was sie erwartet, die mich nicht kennen …….. wie soll ich´s sagen????......... Pech gehabt???
Um kurz vor sechs wird mein warten belohnt. Aus der Gegensprechanlage klingt: „Süßes oder Saures?“ Über mir und neben mir gehen auch die Türen auf der Nachbarn auf. Die Kids haben wohl überall gleichzeitig geklingelt. Ich antworte durch die Anlage: „Kommt mal rauf ……. um euch Saures abzuholen.“ Die Tür unten geht auf und eine wilde Horde tobt durchs Treppenhaus …… genau bis vor meine angelehnte Tür. Ein Knopfdruck auf die Fernbedinung lässt von der CD ein hysterischens Kreischen auf dass das Geräusch einer Kettensäge folgt mit einem abgrundfiesen Lachen in voller Lautstärke durch den Flur tönen. Mit Schwung reiße ich die Tür ganz auf …….. höre ein vielstimmiges entsetztes Kreischen beim Anblick eines schwertschwingenden Kettenhemdmonsters ………und sehe die Bande nur noch von hinten die Treppen wieder runterpoltern. Ja was denn nun? Die Frage war doch ……. Süßes oder Saures??? Irgendwie hab ich da wohl was falsch verstanden.
Jetzt geh ich mir erst mal die Sauerei aus dem Gesicht waschen ……… Ach, ich liiiiiebe Halloween.
LG
Tina
Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:
Welchen Part hat denn Dein Mann dabei übernommen? ...oder sitzt er strickend im Lehnstuhl
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Neeneeeneee die armen Kinder..................................................................................................................................................................................................................................................... COOOOOOOOl Tina
Alles im Leben hat seinen Sinn
Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern
Ich werd dann schon mal Aspirin rauslegen weil er ausm Kopfschütteln gar nimmer rauskommen wird. (oder is das dann schon wieder Co? ) Ach, ich lass das einfach mit dem Aspirin, schlägt eh auf den Magen.
LG
Tina
Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:
Jau, Du musst den Moment des Entsetzens ausnutzen - meistens halten die den Sack ja schon voller Erwartung hin! Herrlich unbezahlbar, die blöden Gesichter
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
hier halten sich die kids sehr zurück, bis auf eine horde "geister" auf pferden mit gürtel aus minischnappsflaschen, habe ich noch nicht viel von halloween mitbekommen