Mein Lieblingshausarzt, eigentlich der einzige, den ich habe, meint immer, wenn ich komme und ihm gestehe, wieder nicht standhaft gewesen zu sein... was ich an dir liebe, ist dein Intellekt, der wird dich nähren, der wird dich über Wasser halten.
Cool, der Typ.
Ich sehe, wie ich mir selbst schlecht tue, mich betrüge und alles Mögliche versuche, um cool und unantastbar zu bleiben.
Der JVA Mensch ist schuld.
Er erwartet von mir dieses hollywoodstylige Leben.
Ich Nuss versuche auch noch, es zu bewerkstelligen.
Schöne Menschen sind dazu verdammt, mit dem Strom zu schimmen...
Geht's noch.???? Hilfe?!??!
Gibt es einen, der mich da raus holt, der mich davon überzeugt, der mich von dem überzeugt, was ich längst weiß??
ZitatGibt es einen, der mich da raus holt, der mich davon überzeugt, der mich von dem überzeugt, was ich längst weiß??
Wieso stellst Du die Frage im Saufnix-Forum?
Sollte es allerdings eine Verbindung geben zum Trinken-trinkst Du zur Zeit?-frag ich Dich,warum Du keine Langzeittherapie machst ? Wär ja möglich, daß Du dauerhaft nüchtern anders tickst...
Gruß Yonka
„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“
Ich will von dem überzeugt werden, was ich längst weiß.
Es macht mords einsam, so einiges 'vermeintlich zu wissen' und alles andere ahnen zu sollen.
Aber es ist auch reichlich blöd, viel zu wissen, und es nicht anzuwenden... praktisch... haptisch... direkt.
Ich finde mich sehr doof. Ich gehe auf eine Schule und arbeite nebenher. Zusätzlich oder ursprünglich habe ich zwei Kinder, die mich brauchen und das, was ich sonst noch zu geben habe.
Wer dröselt so ein Leben auf? Oder ist das jetzt neuerdings neuzeitlich normal? Dass man keine Zeit mehr hat für die eigenen Kinder? Dass das erarbeitete Geld nicht reicht für die Finanzierung der Unterhaltung und Bildung der Kinder, die man ursprünglich selbst zu unterhalten und bilden gedachte...
Cool.
Das ist Leben. Das ist heute. Das ist das, was es zu bewältigen und zu bewerkstelligen gilt?
ZitatGepostet von Rocaille Gibt es einen, der mich da raus holt, der mich davon überzeugt, der mich von dem überzeugt, was ich längst weiß?
Das hatten wir doch schon hundertausend Mal: entweder, du machst es selbst - oder es macht eben keiner. Mit länger warten wird es nicht einfacher - und die Zeit wartet ohnehin auf niemanden.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
ich denke auch,Dein Intellekt wird Dich noch einige Zeit über Wasser halten....und ich denke,Du wirst Dich schon retten,sobald Dir die ganze Chose auch nur noch stinkt.
Menschen kann man nicht retten,sie retten sich selber,wenn's ihnen zu blöd wird...oder auch nicht.
Mein Rat....sitz es in Würde aus und hör auf zu jammern. ....und bete am besten um einen Entwicklungssprung....
Im Grunde willste doch diese Erfahrung/diesen Mann und sonst gar nix.
LG,Roswitha
Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!
was suchst du? jemanden der dich bei der hand nimmt?
glaubst du das würde dir helfen, wenn jemand dir sagt was du tun oder lassen sollst? sogar ein stück weit denen weg geht bis du bereit bist ihn selbst zu gehen?
du sagst, du weißt was zu tun ist.
warum nimmst du nicht dein schon oft zitiertes inneres kind bei der hand und maschierst los?
niemand kann das für dich erledigen, das mußt du selber machen oder bleiben lassen du kannst die verandwortung für dein leben nicht auf einen "helfer" abschieben
lg, mary
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
ZitatGepostet von Rocaille Der JVA Mensch ist schuld.
Ach ne
echt jetzt?
Meine Meinung kennste ja, Marianne ... die doofe Nuss biste selbst, da kann kein JVA- oder sonst ein Typ was für.
Abhaken den Typ, unter Fehlinvestition ... klingt hart, isses auch. Geh auffe Piste und schnapp dir einen, oder doch gleich 3... 1 für die Kohle, 1 für zum Herzeigen, 1 für die Kiste ...
Oder gehts am Ende wieder ums Saufen?
tommie
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.