NY2009
16.11.2009 17:26
Ist es möglich mit 30 Jahren am Korsakow Syndrom zu erkranken ? Wie kann ein Arzt sicher die Diagnose stellen ? Wie kann man mit dieser Krankheit leben ? Ich wär euch sehr dankbar wenn Ihr mir mit Antworten zu meinen Fragen weiterhelfen könntet. Vielen Dank Erick[ Editiert von NY2009 am 16.11.09 17:27 ]
dry68
(
gelöscht
)
16.11.2009 17:33
Lulu4
16.11.2009 17:44
hallo erick, von einer krankenschwester weiss ich, dass es wohl möglich ist auch im jüngeren alter von der krankheit betroffen zu sein. wie der arzt die diagnose feststellt kann ich dir nicht sagen geht es hierbei um dich? lg amanda
top of the morning to you.... :zwinker1:
Zitat Gepostet von NY2009 Vielen Dank Erick[ Editiert von NY2009 am 16.11.09 17:27 ] [/b] das letzte mal war dein name sven?
minitiger2
(
gelöscht
)
16.11.2009 17:56
Ich wäre da etwas milder, denn Korsakowkranke stellen die gleichen Fragen immer wieder. Insofern nützt es wenig, da drauf rumzureiten.
NY2009
16.11.2009 18:03
Ich habe mir nur etwas Hilfe versprochen, da ich am Korsakow Syndrom leide und gerne etwas mehr persönliche Informationenen dazu haben würde.Wüsste nicht an wenn ich mich sonst wenden sollte.
Lulu4
16.11.2009 18:07
Zitat Gepostet von NY2009 Ich habe mir nur etwas Hilfe versprochen, da ich am Korsakow Syndrom leide und gerne etwas mehr persönliche Informationenen dazu haben würde.Wüsste nicht an wenn ich mich sonst wenden sollte. hallo erick, welcher arzt hat die diagnose gestellt? hast du dort keine infos erhalten? ich schicke dir per pn eine addresse. lg amanda
tommie
16.11.2009 18:17
Moment kurz ... muss mal eben Müll und Scheisse entsorgen. Kloppt euch wo anders ... und weiter im Text
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
Lulu4
16.11.2009 18:23
Hallo Erick, ich hoffe du lässt dich nicht entmutigen weiter zu lesen / schreiben. das forum hat viele sehr informative beiträge. lg amanda
minitiger2
(
gelöscht
)
16.11.2009 18:24
einen hab ich noch. Es gibt hier einen sehr langen Thead einer Angehörigen. Da dürfte wohl ziemlich viel drinstehen, was dazu zu sagen ist. klick >> korsakow
Bea60
16.11.2009 19:21
Rolf, den hab ich auch gesucht, aber unter "Birdyblue". Nur habe ihn nicht gefunden, da sie damals noch nicht unter diesem Namen angemeldet war... Auf jeden Fall sehr zu empfehlen zum Thema "Korsakow".
Ich bin zwar kein Experte, frage mich aber, wieso man eine klassische Alkoholikerkrankheit erst ab einem bestimmten Alter bekommen können sollte. In meiner Gruppe ist jemand mit einem betroffenen Angehörigen. Bei dem ist nach ihren Schilderungen das Kurzzeitgedächtnis im Eimer. NL
RdTina
16.11.2009 20:04
Zitat [i]Gepostet von newlife_reloaded In meiner Gruppe ist jemand mit einem betroffenen Angehörigen. Bei dem ist nach ihren Schilderungen das Kurzzeitgedächtnis im Eimer.NL[/b] MEINES auch, aber ich habe trotzdem kein Korsakow
Alles im Leben hat seinen Sinn Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern
Alkoholiker
| | - Akute Hilfe
| | - Ganz, ganz viele Fragen
| | - Board - Chat
| | - Deine eigene Alkoholkarriere
| | - Selbsthilfe und Gruppengespräche
| | - Arbeitsplatz und Alkoholmißbrauch
| | - Positives
| | - Nass und Trocken
Willkommen bei Xobor
| | - Wichtige Informationen zur neuen Foren-S...
Life Style
| | - Alkoholfreie Getränke
| | - Kochrezepte aller Art
| | - Gesundheitstipps
| | - Fit durch Sport
| | - Suche neues Hobby
Aktuelles
| | - Adressen und Anlaufstellen
| | - Medien und Alkohol
| | - Wünsche und Anregungen
Allgemeines
| | - Computer, Internet, Handy, Smartphone - ...
| | - Meckern, Toben, Alltagsfrust
| | - Kuddelmuddel
| | - Benutzerhilfe
| | - Promotion
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Urheberrecht Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag wurde wegen Missachtung des Urheberrechts editiert.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.