...ist, dass man alles bewuster wahr nimmt. Das Essen anders schmeckt, man klare Gedanken fassen kann, einen Film bis zum Ende voll wahrnimmt und man morgens aufsteht und fühlt sich, außer das normal schläfrigsein in den ersten 5 Minuten, top fit, wie ein junger Hund.... Schade nur, dass man sich das selber versaut hat, niemals mehr ein leckeres Glas Wein zum Rinderbraten trinken zu können. Doch, darauf verzichte ich gern, wenn man sein Leben wieder in Reihe bekommt und nicht einsam mit ner Pulle in der Hand vor die Säue geht. Das ist kein Leben. Ich bin Stolz auf meine 1. Woche ohne Alk.[ Editiert von Sorcerer77 am 01.12.09 8:40 ]
Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt!
pitje
01.12.2009 18:55
Kannst du auch sein LG Pitje
Hakuna matata; Alles wird gut
malo
01.12.2009 19:03
hallo sorcerer ... willkommen on board...das beste am nicht trinken.... ist ganz klar,dass ich über mein leben wieder selbst(und)bewusst bestimme und mich nicht mehr von der sucht treiben lasse ... lg malo
wer jeden tag kämpft muss eines tages verlieren
Ralfi
02.12.2009 16:40
ich nicht mehr lügen muß. Gruß Ralf
Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast; es hängt nur davon ab, was du denkst.
Zitat Gepostet von Ralfi ich nicht mehr lügen muß. Gruß Ralf agree Und wenn ich ehrlich bin: so lecker war Wein eigentlich nie
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
Lotta1
02.12.2009 21:09
....ist, dass ich meinen Kindern wieder ohne schlechtes Gewissen klar in die Augen schauen kann und für sie da sein kann Lotta
Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....
...dass ich konzentriert meinen Job machen kann...nicht mehr diese unklaren, diffusen Gedanken, keine Wortfindungsstörungen bei Vorträgen oder Präsentationen vor wichtigen Kunden...meine Aufgaben nacheinander erledigen kann und ich nicht tausend Sachen anfange und nix zu Ende bringe... Das ist mir heute alles nochmal ganz bewusst geworden.
obi68
02.12.2009 21:28
...ist, daß man wirklich das Leben spüren kann und nicht nur eine Imitation.
Soda
02.12.2009 21:46
....das ich mich nicht mehr selbstverachten muß.
... kein vor Trotz triefendes, jammerndes Selbstmitleid mehr ... mir selbst wieder in die Augen schauen zu können ... echtes gelebtes Leben ... Selbstbewusstsein ... Freiheit ... festere Fingernägel
Topaz
03.12.2009 06:38
...keine eklige Fahne mehr
Zitat Gepostet von Miss_Rossi .. ... festere Fingernägel hast du zum ende hin, nagellackentferner gesoffen?
KB, du machst mich sprachlos ...
Lotta1
03.12.2009 08:18
Hi, Miss Rossi, Du hast was vergessen in Deiner Aufzählung: .....das Du wieder klaren Kopfes nachts den Vollmond fotografieren kannst.............. (Grins) LOTTA
Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....
genaro
03.12.2009 08:34
das beste am nicht trinken.... ist, sich früh morgens wie der Vogel und nicht mehr wie der Wurm zu fühlen....
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
Alkoholiker
| | - Akute Hilfe
| | - Ganz, ganz viele Fragen
| | - Board - Chat
| | - Deine eigene Alkoholkarriere
| | - Selbsthilfe und Gruppengespräche
| | - Arbeitsplatz und Alkoholmißbrauch
| | - Positives
| | - Nass und Trocken
Willkommen bei Xobor
| | - Wichtige Informationen zur neuen Foren-S...
Life Style
| | - Alkoholfreie Getränke
| | - Kochrezepte aller Art
| | - Gesundheitstipps
| | - Fit durch Sport
| | - Suche neues Hobby
Aktuelles
| | - Adressen und Anlaufstellen
| | - Medien und Alkohol
| | - Wünsche und Anregungen
Allgemeines
| | - Computer, Internet, Handy, Smartphone - ...
| | - Meckern, Toben, Alltagsfrust
| | - Kuddelmuddel
| | - Benutzerhilfe
| | - Promotion
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Urheberrecht Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag wurde wegen Missachtung des Urheberrechts editiert.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.