Nach längerer SN-Abstinenz muss ich mich doch wieder mal melden. Und noch dazu aus einem schönen Anlass:
Heute ist mein 4. Trockengeburtstag!
4 Jahre! Zu Beginn meiner Trockenheit habe ich alle hier beneidet, die ihre Trockengeburtstag hatten. Da wollte ich auch hin und zwar ganz, ganz schnell. Und ich muss sagen, die vier Jahre sind rumgegangen wie nichts.
4 Jahre ohne Alkohol! 4 Jahre mit nicht weniger Sorgen und Problemen als vorher 4 Jahre in denen ich die Sorgen und Probleme nüchtern beackern konnte 4 Jahre in denen ich mit einem Buch ins Bett bin (und auch darin lese) 4 Jahre in denen ich mit jedem reden und telefonieren konnte, zu welcher Tagszeit auch immer, ohne am nächsten Tag überlegen zu müssen, welchen Blödsinn ich gequatscht hab 4 Jahre, in denen ich tun und lassen konnte was ICH wollte und nicht, was der Alkohol zulässt
Diese Liste könnte ich noch beliebig verlängern, aber ich will ja keinen Roman schreiben!
Ist das Leben nicht schön?
Liebe Grüße Eva
Ehmaliges Langohr, das nicht mehr einloggen konnte
"Weisst Du noch, damals unser Treffen in München? Wahnsinn - das ist im Mai auch schon vier Jahre her...."
Da kann ich mich auch noch gut dran erinnern, das war mein erstes SN-Treffen,...
da war ich noch nass (schäm...)
Und bei der Gelegenheit gleich auch noch Glückwunsch allen anderen "Trockengeburtstäglern", ich war da in den letzten Wochen etwas nachlässig mit dem Gratulieren (nochmal schäm...)
Liebe Grüße vom Grufti! Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'
besagtes, inzwischen ziemlich historisches München-Treffen war übrigens auch mein allererstes Saufnixtreffen. Da hatte ich grad mal das erste Jahr rum...
ich freu’ mich immer, wenn ich einen alten Hasen wie z. B. den Grufti - oder auch eine junge Häsin wie dich lese, die den Weg in eine Zufriedenheit ohne Alkohol gefunden haben.
Mach’ einfach weiter so Werner
P.S. Kleiner Tipp: Auf die Dauer ist’s wahrscheinlich etwas langweilig, immer ein Buch mit in’s Bett zu nehmen. Ich hab’ mal gehört, dass es da noch anderes geben soll - hab’s aber leider vergessen, was das war - vielleicht weißt es ja du noch
---------------------------------------------------------------- It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer
ZitatGepostet von Grosser Bruder Liebe Eva Langohr ,
ich freu’ mich immer, wenn ich einen alten Hasen wie z. B. den Grufti - oder auch eine junge Häsin wie dich lese, die den Weg in eine Zufriedenheit ohne Alkohol gefunden haben.
Mach’ einfach weiter so Werner
P.S. Kleiner Tipp: Auf die Dauer ist’s wahrscheinlich etwas langweilig, immer ein Buch mit in’s Bett zu nehmen. Ich hab’ mal gehört, dass es da noch anderes geben soll - hab’s aber leider vergessen, was das war - vielleicht weißt es ja du noch
Werner,meintest Du vielleicht nen (Teddy)Bär
Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!
4 Jahre ohne Alkohol! 4 Jahre mit nicht weniger Sorgen und Problemen als vorher 4 Jahre in denen ich die Sorgen und Probleme nüchtern beackern konnte 4 Jahre in denen ich mit einem Buch ins Bett bin (und auch darin lese) 4 Jahre in denen ich mit jedem reden und telefonieren konnte, zu welcher Tagszeit auch immer, ohne am nächsten Tag überlegen zu müssen, welchen Blödsinn ich gequatscht hab 4 Jahre, in denen ich tun und lassen konnte was ICH wollte und nicht, was der Alkohol zulässt
[/b]
und 4 jahre pures echtes leben
glückwunsch dazu, gut gemacht !
wünsch dir noch haufenweise trockengeburtstage und nettere dinge fürs bett als ein buch
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."