Hallo Panther78, kann es sein, dass du außer deinem Alkoholproblem ein Aufmerksamkeitsdefizit hast? Du hast bislang immer nur auf das Negative reagiert und nicht auf die gutgemeinten Aussagen. Gruß Pitje
Im Grunde genommen, ist eh egal was man schreibt, man wird sofort angepöpelt.
Meine Trockenheit nehme ich sehr ernst. Dieses Forum nehme ich nicht ernst.
[ Editiert von Administrator tommie am 21.12.09 15:12 ]
Hallo Panther, ich bin erst kurze Zeit hier angemeldet und habe seit dem 01.12. nichts mehr getrunken. Ich habe einiges geschrieben und wurde nie angepöbelt. Allerdings fällt mir Deine provokante Art, wie Du schreibst, auf..... da darfst Du Dich über das Echo nicht wundern..... und ich nehme, im Gegensatz zu Dir, die Anregungen und Tipps, die mir gegeben werden, sehr ernst.....
ich hab dir bisher noch nicht geschrieben, warum auch?
erlebnissberichte und die darin enthaltenen ratschläge sind nicht dein bier, wissen über unsere krankheit, tust du auch genug und wie man mit rückfällen umgeht, ist dir ebenfalls nicht neu.
was müßte ich dir schreiben damit du einen konstruktiven dialog mit mir führen würdest?
ich mein das nicht ironisch, ich würde wirklich gern wissen was ich dir geben könnte, was du hier willst.
lg, mary
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
und du meinst ernsthaft das es dir irgend etwas bringen würde wenn du getätschelt wirst wie ein kleiner junge der sich das knie aufgeschlagen hat?
bist du für solche spielchen nicht schon ein wenig zu alt?
mit tipps kann ich aber dienen
mein wertvollster tipp ist
fühl dich nicht gleich angegriffen wenn dir jemand etwas sagt das du nicht hören willst.
der könnte es besser mit dir meinen als die dir nach dem mund reden
denk mal darüber nach das dir hier leute andworten die mal genau da waren wo du nun bist
und sich mühe geben dir hände zu reichen da es hier um selbsthilfe geht.
genauso wie mir einmal geholfen wurde mir selber zu helfen.
leider läuft das nicht immer so wie du es gerne hättest, war bei mir mal genauso, aber vorurteilsfrei die dinge überdenken lohnt sich allemal.
schließlich sind das keine andworten die du sonst überall bekommen kannst sondern von menschen die genau wissen was sie da sagen.
weichspüler ist hier nicht das würde auch keinem helfen. dir auch nicht
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."