Gut dass es bei uns momentan nicht glatt ist. Im Schnee sind normale MTB-Reifen viel besser. Die kurze MTB-Tour heute war richtig gut fürs Gemüt. Hatte zwar ein paar Minusgrade, aber die Sonne und im Wald dann der tiefere Schnee heizten kräftig ein.
ZitatGepostet von Harry9 Die schönen Novembertage wollen kein Ende nehmen. Unten schön diesiges Wetter, jeder Schall wird geschluckt, man ist ganz für sich. Oben wunderbar sonnig und warm. Durch das Laub pflügen, herrlich.
Tja.....
Nu nur noch Spikes.....saukalt und kaum Schnee in Minga. Das ist doof, überall Eisplatten.
sowas
Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!
ZitatGepostet von Harry9 Gut dass es bei uns momentan nicht glatt ist. Im Schnee sind normale MTB-Reifen viel besser. Die kurze MTB-Tour heute war richtig gut fürs Gemüt. Hatte zwar ein paar Minusgrade, aber die Sonne und im Wald dann der tiefere Schnee heizten kräftig ein.
Schee. Ich hoffe, dass die nächsten Tagen bei uns endlich mal was runter kommt. Spikes sind Sch..... pro Reifen 1kg.
Die Tage werden wieder länger langsam muss man sich wieder um ein bisschen Ausdauer und Kraft in den Beinchen kümmern.
Dezember und Januar gab es Lauftraining, Schwimmen, und Radeln, alles in homöopathischen Dosen.
Seit Anfang Februar wechsle ich zwischen Langlauf und Fahrrad, heute gab es beides. Der erste 4-wöchige Trainingsblock ist halb geschafft. Gut dass wir so einen moderaten Winter haben, wenn man so was noch Winter nennen kann.
Dieses Jahr stelle ich das Training um. Ohne Zwänge durch irgendwelche vorgefertigten Trainingspläne (z.B. Friel) Steigere ich einfach sehr langsam (rund 10% pro Monat) die Belastung. Nur die Proportionen in den verschiedenen Intensitätsbereichen werden weitestgehend eingehalten.
Die Trainingszeit wurde auch deutlich Reduziert. Das war zwar vorher nicht so richtig ein Problem, seit ich nix mehr trinke, habe ich genug Zeit für den Sport. Aber vielleicht kann ich so das Training qualitativ verbessern.
Die Devise für diese Saison: Mehr auf den Körper hören.
Wünsche euch viel Spaß beim Sport.
Hier noch ein schönes Foto, das ich im Netz gefunden habe:
Foto admin. gelöscht
[ Editiert von Administrator tommie am 17.02.13 18:45 ]
Bei mir wirds jetzt endlich auch wieder anders, nachdem ich wieder im Süden von München wohne (nach Umzug). So kann ich abends zumindest noch in die Oberlandhupsel, meint also mehr EB und KB..... vorher war ich im mehr oder minder flachen Osten, da war bei den Wochentagsabendrunden eher flach angesagt.
Schönes Foto, ich habe die Schneetage auch sehr genossen, wenn ich dann mal aufs Rad gekommen bin. In den letzten Wochen eher Umzugs- Renovierungs- Arbeitssport.
ZitatGepostet von Boe Jau, den Schweinehund wieder überwinden! Was besseres gibt es nicht! Erst wenn man seine Grenzen überschreitet, weiß man, dass da noch mehr geht.
Ich hab noch sechs Wochen, um mein Hintern auf Marathon wieder hochzutrainieren, aber eben das kann ich nur empfehlen, um das Leben zu spüren.
Na ja, der Schweinehund ist eher das "Andere" gewesen, ich freu mich wie n Brötchen, dass ich endlich wieder aufs Rad komme. Ohne fehlt einfach was entscheidend.
...ich habe gerade einen elendlangen Text geschrieben - hier!!!
Nun ist er weg!!!! Ein Zeichen!
...ich freu mich durch Zufall auf ene Familiensport gestoßen zuu sein - alle sind begeistert!
Vielleicht wird das großartig nur habe ch aus meiner Lebenserfahrung aderes gelernt. Aber ich bin so wahnsinnig dankbar dafür, dasss mir Sucht-/Flucht-/Gedanken flüchten. Jau und ich übe mich erfolgreich in einem Sport, indem ich sogar olympisches Qualitäten erreichen kann (noch)
ZitatGepostet von Boe ...ich habe gerade einen elendlangen Text geschrieben - hier!!!
...ich freu mich durch Zufall auf ene Familiensport gestoßen zuu sein - alle sind begeistert!
Vielleicht wird das großartig nur habe ch aus meiner Lebenserfahrung aderes gelernt. Aber ich bin so wahnsinnig dankbar dafür, dasss mir Sucht-/Flucht-/Gedanken flüchten. Jau und ich übe mich erfolgreich in einem Sport, indem ich sogar olympisches Qualitäten erreichen kann (noch)
ZitatGepostet von Boe ...ich habe gerade einen elendlangen Text geschrieben - hier!!!
Bogenschießen, Kegeln oder Tontaubenschießen.
Na gut, Kegeln ist nicht olympisch....
Komplex,er schrieb von Familiensport.Ich tippe da eher,daß wir den Boe mal bei der Winter-Olympiade im Paarlauf erleben dürfen
Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!
Du meinst, er wird noch Eisprinzessin in seinem Alter?
Komplex,er schrieb von Familiensport.Ich tippe da eher,daß wir den Boe mal bei der Winter-Olympiade im Paarlauf erleben dürfen
Du meinst, er wird noch Eisprinzessin in seinem Alter?
Uuups, verrutscht...:
Du meinst, er wird noch Eisprinzessin in seinem Alter?/images/happy.gif