So, es ist mal wieder so weit! Mein Rasen,den man strenggenommen nicht als solchen bezeichnen kann...ist eher 'ne Wiese mit allen Schandtaten darin, ist über und über mit Löwenzahnblüten bevölkert.
Heute habe ich den ersten Löwenzahnhonig dieser Saison in Gläser abgefüllt. ( Honig isses ja strenggenommen keiner...eher Sirup aber nixdestotrotz himmlisch !)
Wer mal nachmachen möchte:
Hier ist das Rezept
Ca. 400 g Löwenzahnblüten
2-3 Eßl. Zitronensaft
1 l Wasser
1 Kilo Zucker ( mit braunem wird es lecker kräfig, mit weissem sehr fein !)
Löwenzahnblüten kurz waschen und mit dem Wasser und Zitronensaft 30 Minuten köcheln. Noch 1-2 Stunden ziehen lassen, danach erst über einem Sieb abseihen,den Blütenmatsch kräfig ausdrücken und anschließend nochmal durch ein olles ausrangiertes Geschirrtuch laufen lassen. In einen genügend großem Topf mit dem Zucker aufkochen. Dann runterschalten und ca. 1 1/2- 2 Stunden simmern lassen ( Gelierprobe machen)
In Gläser füllen - fertich
Gruß
Yonka
„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“
Hallo Pat ich dünge überhaupt nicht auf dem Rasen. Beete kriegen mal ein wenig Brennesseljauche und nach dem abernten kommt Gründünger auf die Beete...
Hmmmm
„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“