Hallo an alle! Ich habe beschlossen was gegen meine Sucht zu tun. Ich habe es mehrfach alleine versucht...hat auch in den letzten zwei jahren gut geklappt...einmal ein Jahr und ein mal ein viertel Jahr... Jetzt bin ich 14 d trocken und habe verstanden, daß ich das wohl alleine nicht hinbekomme. Ich bin 42 Jahre alt, habe eine schöne Frau un zwei schulpflichtige Kinder. Ich gehe regelmäßig arbeiten...dh. sozial ist noch alles in Ordnung. nur der Führerschein ist leider weg. gruß jasper2
ZitatGepostet von jasper2 Hallo an alle! Ich habe beschlossen was gegen meine Sucht zu tun. Ich habe es mehrfach alleine versucht...hat auch in den letzten zwei jahren gut geklappt...einmal ein Jahr und ein mal ein viertel Jahr... Jetzt bin ich 14 d trocken und habe verstanden, daß ich das wohl alleine nicht hinbekomme. Ich bin 42 Jahre alt, habe eine schöne Frau un zwei schulpflichtige Kinder. Ich gehe regelmäßig arbeiten...dh. sozial ist noch alles in Ordnung. nur der Führerschein ist leider weg. gruß jasper2
nen abend jasper....& willkommen was heisst 14 trocken tage wochen monate???
was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:
Hallo jasper *Willkommen hier* Als ich so weit war und merkte,daß ich was unternehmen will,bin ich zum Arzt gegangen und hab ihm das gesagt.Der hat dann alles für mich in die Wege geleitet,also als erstes Fachambulanz und dort wird Dir nach einigen Gesprächen empfohlen,was für Dich am besten wär(zB.ambulante-oder LZT). So hab ich es gemacht.
Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!
ZitatGepostet von jasper2 hallo prien24 14 d dh. d = Tag pardon werde mich nächstes mal deutlicher ausdrücken lieben Gruß jasper2
aha bist du im handwerk tätig??? deine fleppen sind weg...hmmm naja nen klarer nachteil falls du den auch noch zwecks beruf brauchst... 14 bist 14 tage trocken...warste inner entgiftung o. haste kalt entzogen...
was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:
Hallo! Ich habe allein entgiftet, war auch nicht schwer Entzugserscheinungen hab ich nicht, Ich weiß auch , daß so bald noch keine Probleme bekomme... der wille ist noch eisern... Ich suche die Hilfe um lange bis immer trocken zu bleiben. meine Planung ist Teilnahme am Forum, aufsuchen eines Psycho/Verhaltenstherapeuten und eine lebendige Selbsthilfegruppe Gruß jasper2
Wie ich gelesen habe, hast Du schon mehrfach allein entzogen, was ist diesmal anders?
Hattest Du die anderen Male auch schon Kontakt zu einer SHG aufgenommen?
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Ich suche die Hilfe um lange bis immer trocken zu bleiben.
Hierzu kann ich dir nur sagen , dass es kein lange bis immer geben kann. Ganz oder gar nicht. Dazwischen gibt's nichts ! Nass oder trocken. Punkt. Mit dieser Einstellung wirst du leider nicht weit kommen.
Sorry.
Wünsch dir alles Gute.
LG Zwerg
Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.
Hallo! Danke für die vielen Antworten. Nass oder trocken. Punkt. ...trocken aber diesen Willen muß ich festigen und beibehalten. Der Wille war schon öfter da, doch leider war das Längste nur ein Jahr. Ich weiß es wird ein langer und schwerer Weg Gruß jasper2
Hallo Wilma! Ich war das letzte mal auch sehr optimistisch bis euphorisch, und es hat nicht so gut geklappt. deswegen möchte ich es diesmal etwas realistischer angehen. natürlich wird es auch lohnend und spannend. Ich freu mich auch schon ein wenig auf die nächste Zeit. Gruß jasper2