In meinen Augen widersprichst Du Dir, wenn Du hier einerseits - völlig zu Recht - unterstreichst, dass Du Dir aussuchst, worauf Du antwortest, und andererseits einer anderen Userin erklärst, Du verstündest nicht, warum sie auf einen Beitrag unter Bezugnahme auf eine immerhin hier verlinkte Homepage eingeht. Diese hat doch das selbe Recht wie Du, sich auszusuchen, worauf sie antwortet, oder?
Wenn das jetzt immer noch unverständlich sein sollte, können wir es auch gerne einfach so stehen lassen. Mich dünkt langsam, ein weiterer Versuch verlohnt der Mühewaltung nicht....
LG
Christoph
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
In meinen Augen widersprichst Du Dir, wenn Du hier einerseits - völlig zu Recht - unterstreichst, dass Du Dir aussuchst, worauf Du antwortest, und andererseits einer anderen Userin erklärst, Du verstündest nicht, warum sie auf einen Beitrag unter Bezugnahme auf eine immerhin hier verlinkte Homepage eingeht. Diese hat doch das selbe Recht wie Du, sich auszusuchen, worauf sie antwortet, oder? .. logisch hat sie das.... aber ich kommentiere diese homepage nicht, wenn mir deren Inhalt nicht zusagt. Ich mache sie zu und Schluss ist. Aber klar, wenn Britta einen Kommentar abgeben möchte, kann sie das natürlich gerne tun. Für mich wäre es reine Energieverschwendung. Wenn das jetzt immer noch unverständlich sein sollte, können wir es auch gerne einfach so stehen lassen. Mich dünkt langsam, ein weiterer Versuch verlohnt der Mühewaltung nicht.... .. wobei ich hier wieder nachfragen müsste, was Mühewaltung ist. Aber ich denke Du hast damit Recht, es jetzt einfach stehen zu lassen. Allerdings muss ich doch sagen, dass es mir oft schwerfällt, zu verstehen, was hier eigentlich ausgedrückt werden soll. Deutsch ist anscheinend doch nicht gleich deutsch.....
ich hatte meinen Beitrag eigendlich geschrieben um aus der Diskussion ein wenig die Schärfe zu nehmen. Deswegen hatte ich bewußt mal einen lachseren Ton angeschlagen. Ich hatte irgendwie das gefühl, dass Nick sich von dem was er in Nachrichten liest sehr beeindrucken lässt und "seinen Teil seiner Verantwortung" mit schwerer Last trägt und diese Last(ist jetzt ein blödes Wort, aber ich denke Nick empfindet es so) auch weitergeben möchte. Und das macht er dann an Morella, die sich den Schuh auch gleich anzieht und verteidigen will.
Mal ehrlich: Nick, du trägst eine Last, die du nicht tragen kannst, an einer Sache an der du nichts ändern kannst und auch nicht wirst (mal ganz abgesehen davon, dass es Politikern leicht fällt, irgendwie eingespartes Geld anderweitig aus dem Fenster zu werfen). Aber der Lebensweg von vielen Teilnehmern hier und auch die Art wie sie gesund werden ist meistens nicht als gradlinig zu bezeichnen. Wir hatten in meiner AT einen, der 56 Entgiftungen gemacht hat(ich glaub es war seine 3. oder 4. Therapie seit 1992).
War das teuer für das Gesundheitssystem? Jepp War jede einzelne Entgiftung sinnvoll? keine Ahnung Ist er heute trocken? Ja und das seit fast 4 Jahren
Und das ist auch alles was mich interessiert. Der Typ läuft heute nüchtern und gut gelaunt durch die Gegend, ist ausgeglichen und macht einen zufriedenen Eindruck.
Muss er sich deswegen heute schuldig fühlen? Pffft.
Und da komm ich zu Morella. Keine Ahnung wie du da hingekommen bist, wo du jetzt bist. Aaaber: du willst da raus. Und zum Austausch biste hier hingekommen. Herzlich willkommen. Ich persönlich kann die Einschätzung deines Arztes nicht teilen, denn ich denke, dass du mit deinen Rückfällen in einer lzt besser aufgehoben bist, aber das ist ja dein Problem. Es ist dein Weg. Und den brauchst du nicht verteidigen.
Letztlich habe ich Sorge, dass unsere womöglich in erster Linie auf Eigennutz fixierte Gesellschaft insgesamt noch längst nicht reif dafür ist, für das Wohl jedes Einzelnen sorgen zu können. Aber das ist jetzt wirklich ein zu weiter Wurf und gehört wirklich nicht in Morellas Thread.
Danke Dir für's ernsthafte Mitdenken und den klaren Ton. Habe hier nix mehr hinzu zu fügen.
Lieber Gruss Nick
-------------------------------------- Meine Religion ist die Freundlichkeit. Und trocken bin ich seit Anfang 2006.
Letztlich habe ich Sorge, dass unsere womöglich in erster Linie auf Eigennutz fixierte Gesellschaft insgesamt noch längst nicht reif dafür ist, für das Wohl jedes Einzelnen sorgen zu können.
Was erwartest Du noch von unserer Gesellschaft? Da gibt es weitaus schlimmere Gesellschaftsformen.
Wenn unsere Gesellschaft sich noch mehr um jeden Einzelnen sorgt, als sie es jetzt schon tut, wäre Mir um Meine Autonomie, oder "Imunität" bange.
Das hatten wir alles schon mal
Eine Ausweitung des "Wohlfahrtsstaates" untergräbt die Eigeninitiative und das Verantwortungsgefühl eines jeden Einzelnen. (noch mehr, als er das eh schon tut)
ZitatGepostet von funkelsternchen und da wäre man vll. wieder an dem punkt: wenn jeder sich ein bissle mehr um sich selber kümmern tät ... na, ihr wißt schon.