Gehörn an die Wand...oder auf ebay , Rehrücken auffen Teller
tommie
Wird Wild nicht mit Rotwein zubereitet....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Gutes Saftverhältnis, Tommie, aber meinen Rehrücken mag ich lieber....so
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Wer selbst nicht die Gelegenheit oder Lust hat, in Flur, Wald und Wiese sammeln zu gehen, kann sich ja mal bei der Knöterich Manufaktur umsehen. Die Idee dahinter finde ich interessant: Japanischer Knöterich ist eine eingeschleppte Pflanze, die die heimischen Pflanzen durch ihre extreme Wuchsfreudigkeit verdrängt (ein s.g. Neophyt). Die Philosophie von Herrn Becker lautet "Essen statt anderweitig bekämpfen" Im Internet gibt es auch viele Rezepte zu Japanischem Knöterich. Die würde ich ja gerne mal probieren. Ich habe nur das Problem, daß ich ihn immer erst sehe, wenn er schon mannshoch ist. Gegessen werden aber die zarten Triebe im Frühjahr. Ich müßte mir das mal geziehtl merken, wo er wächst bei uns... Vielleicht hat ihn ja jemand im Garten und wird ihn nicht mehr los. Dann Lieber aufessen statt aufregen. Gruß, Lissy
zwerge gibt es hinter den 7 bergen und das ist bekanntlich im wald
in köln gibt es auch zwerge, aber da heißen sie heinzelmännchen
außerdem wären da noch die schlümpfe und die sind immer blau
einen sinn würde das ganze geben , wenn man zwerge sammeln und dann essen oder mit ihnen dekoratives basteln könnte um beim thema zu bleiben
allerdings könnte man sie auch erschießen um aus ihnen zwergenrücken zu braten .
schmeckt bestimmt zu hulundersoße mit gänseblümchen garniert
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Holundersirup: 5 ltr Wasser 30 Holunderblüten 180 g Zitronensäure 3 Zitronen in Scheiben
Wasser aufkochen und die oben beschriebenen Zutaten hineingeben.Dann 24 Std. stehen lassen.Danach abseihen,4 kg Zucker rein und gut verrühren(nicht mehr aufkochen).Dann in Flaschen abfüllen.
Schmeckt sehr gut und erfrischend zB.bei einem Glas Wasser einen Schuss dazugeben. PS:Rezept hat mir meine Gattin gegeben,als ich Ihr von diesem Thred erzählte.
Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!