Nimm mich direkt mit Suse, ich würd mir nämlich vermutlich erstmal aus Maiglöckchen ein leckeres Bärlauchpesto zubereiten..ich glaub Wildkräuter sammeln wär für mich genauso gefährlich wie Pilze suchen, ich hab da einfach von nix ne Ahnung
Klar, dann machen wir das nächste Saufnixtreffen in Wald und Flur
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Im Eimer....das ist ne Tasse, naja Fußball schauen und hier posten, kann ein bissl überforden, nich
Wat issn da drin....die nächste Ladung gelber Karten
Bald gibt's Rot. Junge, Junge....geht ziemlich heftig zu.
Back to Topic:
Als Junge war ich mit Eltern sehr oft in Wald und Flur. Wir sammelten Pilze, Bigbeeren, Restkartoffeln auf den Ackern (Äckern), Waldhimbeeren. Oft hiess es auch 'Heute geht's in die Pfifferlinge'.
Stella, Sauerklee hab ich noch nicht gekannt. Ich werde mal beim nächsten Spaziergang drauf achten... Drauf achten? Auf was denn aber dann ? Muß nochmal googeln,inwieweit er sich optisch vom Normaloklee unterscheidet.
Saufnixtreffen in Wald und Flur ist eine Suuuuuperidee ! Interessierte Saufnixen sammeln, schöne Gegend ausgucken und los geht's...
Ich hab' nochmal einen schönen Link.
Meine Ringelblumen sind "reif" und ich möchte mir eine Salbe bruzzeln. Ist jetzt zwar nix zum essen sondern für die Schöööönheit aber ich setz den trotzdem mal hier rein.
Ausprobieren werde ich die Variante mit dem Olivenöl.