ZitatGepostet von Next Ich meinte damit ja wann ich noch hätte aussteigen können ohne Alkoholikerin zu sein.
Wer sagt dir denn, dass du jetzt eine bist?
ZitatGepostet von Next Ich frage mich aber ob jemand der vorgelebt bekommt das man mit Alkohol probleme betäuben kann, ein normales Verhältnis zum Alkohol aufbauen kann ohne ihn jemals dazu zu missbrauchen?
Die einen ja, die anderen nein
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
ich denke das sich jeder schon mal solche fragen gestellt hat.
antworten darauf gibt es wohl genauso viele wie fragende sprich, jeder hat seine eigenen persönlichen antworten.
und genauso wie bei fast allen geschichten sind die antworten zwar ähnlich aber nie ganz gleich.
ein paar antworten liegen bei mir auf der hand, ein paar mußte ich erst suchen und sogar ganz tief bohren und bei einigen steh ich auch im dunkeln.
ob es wichtig ist oder nicht solche dinge zu wissen kann wohl jeder auch nur für sich selber entscheiden.
ich persönlich weiß die antworten zwar auch ganz gerne und such auch danach, find es aber nicht tragisch mir nicht alles erklären zu können.
lg, mary
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."