Hi, wenn Boe nun in eine SHG geht und dann doch wieder was zischt , kann er sagen , Ihr habt mich doch da hin geschickt und es hat trotzdem nix genützt Also , wer will , geht und wer nicht , nicht . So sehe ich das . Nur der Besuch ist gar nichts wert , wenn die innere Einstellung nicht stimmt . Und mitgefangen ist mitgehangen , wenn also einer einen Rückfall baut , hat er nicht nur allein versagt , sondern die ganze Gruppe .
ZitatGepostet von Zwitscherer Und mitgefangen ist mitgehangen , wenn also einer einen Rückfall baut , hat er nicht nur allein versagt , sondern die ganze Gruppe .
ZitatGepostet von Zwitscherer Und mitgefangen ist mitgehangen , wenn also einer einen Rückfall baut , hat er nicht nur allein versagt , sondern die ganze Gruppe .
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Ich glaub, Zwitschi spricht von sich im pluralis gruppalis....
aus trotz ,um zu beweissen daß es mir nichts ausmacht. hart an der grenze,war das ,fühlte ich später. es hat doch getriggert es sind doch noch momente im kopf,die einem das versagen vorwerfen,nie mehr normal trinken zu können. 30 monate sind da bloß wie ein tag. ein schritt weiter und das ganze aufgebaute wäre wieder in sich zusammengefallen. nach außen wie ein clown und innen...... da steckt noch saumäßig viel davon in mir drin, trotz allem erreichten jetzt. grufti,gut daß du nachgefragt hast.
was nützt lügen und beschönigen. wenn saufen alles kaputtgemacht hat. garnix!! besoffen würd ich garnichts mehr hinkriegen, alles würde noch verbitterter sein. es kommt immer wieder was von innen hoch, das im licht zerlegt werden muß. bestimmt nicht nur bei mir