Hallo liebe Saufnixe, ich lese jetzt seit ca. 1 Jahr hier und habe mich jetzt endlich angemeldet. Ehrlich, Ihr gefallt mir.
Kurz zu mir: Ich bin Alkoholkrank, habe 3 Entgiftungen hinter mir und eine Langzeittherapie. Danach zwei heftige Rückfälle. Ich lebe allein, nicht ganz, ích habe 3 Katzen (Hallo Minitiger). Am Ende meiner LZT ist mein Mann plötzlich gestorben. Ich hatte schon "Zuhausesein-Status" = ich war nur noch tagsüber in der Klinik und abends zu Hause. Das war am 22.07.2007: Ich komme abends nach Hause, hab mich kurz mit meinem Mann gestritten (nichts Schlimmes, das war so bei uns, wir haben uns rotzdem geliebt) und er sackt zusammen: Herzinfarkt!!!!!! Das wars dann. Der letzte Rückfall ist jetzt 2 Jahre her und ich meine, dass ich seit diesem Datum (06.08.2008) erst richtig trocken bin. Getrunken habe ich schon lange, war mir aber nicht bewusst, dass ich Alkoholikerin bin. Es klingelt ja auch keiner an der Tür und sagt: "Willkommen im Club". Ich brauchte eine LZT und 2 Rückfälle um zu begreifen. Ich kenne mich - einigermaßen - mit dem Thema Alk-Abhängigkeit aus, habe eine gut funktionierende SHG, in die ich sehr gerne gehe. Wie gesagt, ich finde Euch richtig gut und möchte ab und an mal meinen Senf dazugeben. Akut habe ich jetzt keine Probleme Alk-technisch, fühle mich aber ein bißchen "Allein". Gut, dass es Euch gibt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.