Hallo Anne, ich habe schon über 50 Halbmarathons u. 4 Marathons gelaufen. Bin aber im Nordic-Walking Bereich tätig. Da biste halt so um die 6 Stunden unterwegs aber es macht einen Riesenspaß.
LG Frank
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos, die Kraft der Muskeln ist begrenzt.
Ich bin bisher 5 Marathon und etliche Halbmarathon gelaufen und freue mich darüber, nun wieder ein klares Ziel zu haben. Mein letzter Halbmarathon war vor 4 Jahren. Ich bin in den letzten Jahren auch gelaufen, aber ohne Struktur und deshalb sehr unregelmäßig. Dabei weiß ich, dass es mir, wenn ich regelmäßig laufen besser geht und ich alles besser bewältigen kann. Geist, Seele und Körper sind dann verbunden.
Ich freue mich. Laufen ist Leben wieder spürbar machen.
Hallo Rocker, fährst Du eigentlich auch noch Motorrad? Ich gebe es zu, war ein bisschen neugierig und habe mal in Deinen älteren Beiträgen geschnövt... Viele Grüße, Susanne
----------------------------------------- Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen. (Terry Pratchett)
Ich bin heute den Halbmarathon in Regensburg gelaufen. Es war heiß, ungewohnt und ich bin glücklich es wieder gewagt zu haben. Mein Training war die letzten Monate nicht wirklich regelmäßig, erst die fiese Nebenhöhlenentzündung, ..., und heute nun. Einfach gelaufen, ohne Uhr und, ja es war herrlich. Ich laufe inzwischen übrigens ohne Uhr, messe nur meine km mit dem Handy. Das tut mir auch gut. Jetzt noch Training regelmäßig und auf gehts nach Berlin.
Berlin kommt immer nâher. Ich habe einige lange Lâufe absolviert und laufe momentan sehr gerne. Mein Trauermonster läuft auch immer mit und macht mich schwer und - vor allem - langsam.
Das wird dann wohl eher Sightseeing in Berlin, eben 42 km lang.
Hab die Veranstaltung im Fernsehen angeschaut, hat zum Schluß geregnet aber tolles Event. Ich mache nächstes Jahr wieder einen. Im Nordic Walking bin ich halt so 6 Stunden unterwegs
LG Frank
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos, die Kraft der Muskeln ist begrenzt.
vielleicht können wir nächstes Jahr einen Lauf zusammen starten, das heißt ein Saufnix Lauf-Event. Egal ob 10 km, HM, Marathon und ebenso ist von Laufen, NW, Inlinern alles mögliche an sportlichen Herausforderungen dabei. :-)))
Hüftwalker und ich haben ja schon vereinbart, dass wir zusammen starten und meine Partnerin wäre auch mit einem HM dabei.
Grüße, Bodhi
Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.
Partnerin und ich sind so ziemlich offen für alle events und auch mal bissi weiter weg fahren wäre okay (könnten wir mit ein paar Tagen Urlaub verbinden).
So, bin getz auf dem Weg zum SportScheck bissi Winter-Equipment für das Laufen einzukaufen. Vorbereitung ist ja immer so eine Sache. Von den Grundlagen her habe ich immer Sport gemacht (mit 5 Jahren Fussball bei Bambinis angefangen und Liga bis Ende 20 duchgespielt, war Schulläufer (100 m und 1000 m) und bin mit 14 Jahren 1000m in 2:48 min gerannt, längere Distanzen selten, später Racketsport Liga, hin und wieder unregelmäßig gejoggt).
Mit dem Laufen habe ich circa 3 Monaten vor dem Marathon angefangen, erste Zeit jetzt deutlich Sub 4 h. Ziel ist jetzt eine Zeit 2020 zwischen 3:15 und 3:30 h, von der 10 km Richtzeit (schaffe ich in 40-42 min derzeit) könnte das möglich sein. Soweit ich mich eingelesen habe müsste ich dann einen Plan haben wie ich trainiere bzw. auch Intervalle Kurzdistanz starten (20 x 200 m und mehr so Zeugs usf.) oder doch wie bisher nach Gefühl trainieren? Vom Alter her bin ich 44, HF max. 190, Ruhepuls 45-50, BMI um die 12. Oder mir einfach EPO vom Hüftwalter leihen?
Grüße, Bodhi
Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.