ZitatGepostet von u1953we wie wärs den damit. sobald er zur tür reinkommt, stellste dich in position, bläst in das ding und gibst ihm das zum ablesen.
[/i]
wenn er das Teil nicht egal mit sich rumschleppen würde - keine schlechte Idee! hab schon überlegt, ob ich das Ding nicht einfach versehentlich ein einer vollgek***ten Windel entsorge... bei dem Giftgasangriff unserers Monsters wär das bestimmt möglich
Nur ... wie soll ich dieses Kontrollverhalten aus dem Mann rausbekommen? Ich weiß es echt nicht?!?
Hallo, ich hatte auch mal so einen Mann. Zu derzeit ging es zwar noch nicht primär ums Saufen, aber der war auch ein Kontrollfreak - auf allen Ebenen - und ist es bis heute. Ändern konnte ich ihn logischerweise nicht, damit Leben noch weniger.
Also hab ich angefangen mir meine "Freiheiten" zu nehmen - indem ich meinen Bierkonsum drastisch erhöht habe.
Heute ist mir bewusst, dass das falsche Festhalten an dieser Beziehung ein gutes Stück dazu beigetragen hat, dass ich irgendwann mich und mein Wohl aus den Augen verloren habe.
Damit möchte ich dir NICHT sagen, dass es bei dir genau so sein muss, aber aufzeigen, dass ich sehr gut verstehe, was diese Art von Kontrolle und Misstrauen mit einem selbst macht. Und wie beschissen es sich anfühlt.
den Satz mit dem Alco-Puster, den dir dein Mann wortlos unter die Nase gehalten hat , habe ich gerade echt ein paar Mal nachgelesen, in der Hoffnung, dass ich mich da irgendwie vielleicht doch verlesen hätte. Ganz ehrlich, mir stehen die Haare zu Berge. Keine Ahnung, ob solch ein unsägliches Verhalten wirklich "nur" auf einen Kontrollwahn zurückzuführen ist, aber selbst wenn: nur weil du Alki bist, hast du doch nicht auf Lebenszeit deine Menschenwürde abgegeben . Dein Mann machts sich sehr, sehr "einfach" . Allerdings: auch du machst es ihm einfach, finde ich .
Hätte ich so einen "Partner": Ich würde das Alco-Ding gleich in die Tonne kicken - und zwar gleich nachdem ich den Typen zuvor darin versenkt hätte
Mann, mann, mann - ganz ehrlich, sowas kann ich mir jedenfalls kaum als Basis für ein gutes Miteinander vorstellen Ehrlich, schmeiß das Ding weg und sieh, was dann passieren wird - schlechter als das jetzt kanns doch auch nicht mehr werden Willkommen hier Krümelinchen Ingwer
ps: auch wenn man Alki ist, "darf" man andere in ihre Grenzen verweisen - oder sogar: muss man anderen bisweilen die Grenzen klarmachen..oder eben neu abstecken --> nämlich im ganz ureigenen Interesse (für sich sorgen und sowas)
und nun allgemein hinterher ... ich tret irgendwann das schei*** alco-dingens tot - mein Mann hat vorhin die großen von der Schule abgeholt und daheim vor dem "Hallo" nichts besseres zu tun gehabt, als mir das Teil unter die Nase zu halten. Ich hätt am liebsten einen mordsmäßigen Aufstand gemacht. Aber neeee - ich bin recht ruhig und gelassen geblieben, hab da reingepustet und das Ergebnis abgewartet... so ein scheiß aber auch - hat doch tatsächlich nichts weiter angezeigt...
Nur ... wie soll ich dieses Kontrollverhalten aus dem Mann rausbekommen? Ich weiß es echt nicht?!? [/b]
mir bleibt da glatt die spucke weg und das passiert selten
das glaub ich jetzt nicht
was würde denn geschehen wenn das ding mal ausschlägt?
die idee von grufti find ich super! lass deinem kontroletti mal hier lesen
lieber mann von krümelinchen
du solltest dich vieleicht ein wenig über die krankheit deiner frau informieren dann wärest du auch in der lage sie in ihrem ausstieg zu unterstützen anstat ihr die sache noch schwerer zu machen!
trocken werden kann und sollte sie nur für sich selbst nicht für dich sonst klappt das vorhaben sowieso nicht
deshalb sind deine kontrollversuche auch controproduktiv bis schädlich für deine frau und bringen nichts weiter als als unfrieden und schüren gegenseitiges misstrauen.
du hast sie nicht zu kontrolieren und sie muß dir rein garnichts beweisen!
ob sie trinkt oder nicht kannst und solltest du nicht beeinflussen das ist ganz allein ihr ding.
klar kannst du konsiquenzen ziehen falls sie leere versprechungen abgiebt und nicht hält was sie sagt, aber sie ist kein unmündiges kind und du bist nicht ihr erziehungberechtigter und erst recht nicht ihr kontrolör!
mag sein das du es nur gut meinst aber in diesem fall ist gut gemeint nicht gut gemacht.
das ist alles andere als eine hilfe und erst recht keine abschreckung für sie, eher das genaue gegenteil
also, schmeiß das ding weg und hör auf deine frau zu demütigen. sie ist krank und nicht blöd
mary
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
immernoch *hmpf* ich habe ein ganz tolles Zitat hier, was ich mir eigentlich täglich vor Augen halte:
"Es gibt keine Vergangenheit, die man verstehen könnte. Und keine Zukunft, die deutlich zu erkennen wäre. Es gibt nur den Augenblick und das Schicksal, das man für sichselbst getsaltet!"
Irgendwie finde ich immer wieder, das das mehr passt, als alle gruppentherapeutisch gut gemeinten Lehrsätze!
ich würde das ding beim nächsten mal umarmen es gaaaanz doll küssen und ihm hallo sagen und wie sehr ich mich freue das es es mich immer so liebevioll begrüßt noch liebevoller als mein mann
.....und dann würd ich ihn nachdem ich sein blödes gesicht genüßlich betrachtet habe fragen ob du es nicht immer bei dir tragen darfst weil du dich schon so sehr dran gewöhnt hast
und dann wenn er völlig von der rolle ist würd ich erstmal schweigend nach dem pusten und vorsichtig betten des pustefixes auf dem bett meinem schatzi nen schmatzi geben,meiner normalen haushaltswasauchimmertätigkeit nachgehen und dann..abends..irgendwann.....würd ich ihm dann mal in ruhe sagen das ich für meine zukunft ne beziehung auf augenhöhe und gegenseitigem respekt anstrebe
egal wie blöd einiges/vieles in der vergangenheit gelaufen ist
..und das mich der alkopust ziemlich demütigt und ich ihn nicht mehr benutzen werde sondern mir lieber gedanken um vorbeugende maßnahmen machen möchte
es ist noch ein weiter weg in eine stabile trockenheit,dafür brauchst du zeit für dich,sowie
entlastung und verständnis statt kontrolle
ps:zum thema wie sag ichs meinem mann und wie sorg ich für mich selbst auch wenn manns nicht versteht
ich hab n kuscheltier,das ist nach meinem liebsten benannt nur mit ner 2 hinter,das hol ich mir immer ins bett,wenn er nicht da ist oder wenn wir mal wieder ne fiese auseinandersetzung haben und ich verstärkung brauch von einem der lieb und solidarisch ist.......
und welches er regelmäßig in ne ecke des zimmers werfen will,wenn er auf besuch ist,aber ich bin mittlerweile schneller
der ist mittlerweile n ernstgenommener seismograph und ne liebgewordene neckerei,auf jeden fall hat er einiges in bewegung gebracht in richtung einer anderen kommunikationskultur
bloß nich den humor verlieren,dann ist das elend schon halb so wild und die andere hälfte schafft das nüchterne köpfchen dann auch langfristig.
alles gute dir gewünscht beim großwerden
liebe grüße vera
Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche (Seneca)
Warum tust Du Dir das an....auf "Befehl" Deines Mannes in ein ALCOMAT-Gerät pusten....das ist ja wohl das Letzte
Was bist Du für Deinen Mann....?
Wenn ich an Deiner Stelle wäre....keiner kann mich zwingen zu pustenaußer die Polizei....
Nein, ich würde mich weigern....
Dein Selbstwertgefühl, Dein Selbstbewußtsein möchten wachsen....auch das gegenseitige Vertrauen zu Deiner Familie und zu Deinem Mann möchte wieder wachsen...., aber nicht so.
Wissen die Kindergärtnerinnen von Deiner Suchtkrankheit?
Schön das Du hier bist
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Hmmm, ich würde wohl nicht pusten, wenn mich jemand im Privatbereich dazu zwingen wollte. Und wenn der Mann das nicht kapieren würde, dann würde ich ihn wohl aus meinem Leben schmeißen.
Nur: Ich kenne auch die andere Seite. Ich war mit einem Alkoholiker verheiratet. Und natürlich hat der erzählt im Himmel ist Jahrmarkt nur die Buden stehen noch nicht, wenn er wieder gesoffen hatte. Und er konnte mich lange anlügen, weil ich meiner Wahrnehmung einfach misstraut habe. Ich hätte am liebsten ihm auch so etwas unter die Nase gehalten. Naja, irgendwann war mir einfach die permanente Unsicherheit mit seinen Rückfällen zuviel und ich habe mich dann von ihm getrennt.
frage mich, was ihr alle gegen den alkomat habt. ich finds gut. wie oft ist der arme mann verarscht wurden? bei mir wars so, meine frau hätte keinen pfifferling gegeben, wenn ich ihr gesagt hätte, ich habe nichts getrunken. wie sieht es zur lzt aus? wir mußten da auch pusten ,und ich hätte nicht sagen können, nein, das mache ich nicht. ich habe hier gemischte gefühle. einerseits hat es was mit vertrauensbruch zu tun, andernseits wie oft ist das vertrauen gebrochen wurden. manchmal ist scheidung das allheilmittel, manchmal aber kommt das vertrauen zurück. vertrauen hat ja was mit liebe zu tun, denke ich.