ich hätt zwar noch ein paar nachfragen, laß es aber einfach mal so stehn.
das dies ein wettbewerb ala wer der der trockenste trockene ist hab ich eigendlich garnicht so gesehen
ich weiß ja, das du zufrieden bist, deshalb hat mich die völlig andere denk und handlungsweise interessiert. ich wollt dich weder belehren oder kritisieren und überzeugen wollt ich dich auch nicht
ich war nur neugierig wie du deine einstellung ( die ja auch zu funktionieren scheint) begründest und wie du dazu gekommen bist
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
...ja tatsächlich...lange Rede sehr kurzer Sinn...wie immer belustigend, aber vielleicht etwas zu schwierig verpackt, für den/die (am Zitat ersichtlich) "Zustimm nur des TreihardNichtZustimmwegens", da der Treihard nämlich weitestgehend mit dem Konform geht, was der ImmerErdigRiechende-NixFliegenPilzNick da von sich gegeben hat
Ja, Richtig!...auch Korinthen und Mohnkügelchen könnten womöglich das Leben nachhaltiger zum Dunklen wenden als 2 mg Ethanol verunfallt zu sich genommen
Selbst bei der Panik und dem Elektronenmikroskop...und so, muss ich dir recht geben. Und liest sich zudem auch noch witzig
Ich finde ja auch, man kann es schon übertreiben Gegen die schweren Beine des um den Hals baumelnden Elektronenm.....na du weißt schon...reicht meist schon ein Blick auch die Rückseite der Packung
Ich denke, ob so etwas als "Rückfall" zählt, liegt quasi alleine in der Entscheidung dessen.
Ich kenne einige trockene Alkoholiker, die sich entschieden haben alkoholfreie Sekts, Weine, Biere zu konsumieren. Oder auch die Schwarzwälder Kirschtorte zu essen und die Soße mit Wein. Trotzdem bauen sie keinen Rückfall.
Dann gibt es die Hardliner, die sogar keinen Essig zu sich nehmen.
Ich meinerseits hatte für mich früher die Prämisse, dass ich nichts mit Alkohol zu mir nehme. Dies musste ich im Rahmen meiner Ausbildung überdenken und habe da mit mir einen Kompromiss geschlossen. Und ich halte diesen nicht für schädlich. Ich meide Alkohol nach wie vor soweit ich kann, aber wenn es im Rahmen der Ausbildung unumgänglich ist, eine Speise! (kein Glas Alk) zu verkosten, die mit Alkohol aromatieisert ist, werde ich dies tun.
Und so hat MT eine Entscheidung getroffen für sich. Jeder muss seine Grenze selber definieren.
Nun muss ich sagen, dass ich ganz am Anfang der Trockenheit es für wesentlich schwieriger halte, mit Alkohol in Kontakt zu sein, als später, wenn die Trockenheit Routine ist und Lebensnormalität und nicht mehr der Mittelpunkt des Denkens.
Nun muss ich sagen, dass ich ganz am Anfang der Trockenheit es für wesentlich schwieriger halte, mit Alkohol in Kontakt zu sein, als später, wenn die Trockenheit Routine ist...
...der Alk wird aber mit zunehmender Trockenheit nicht weniger gefährlich! Dessen sollte man sich bei aller Routine stets bewusst sein, nur dann "bleibt" man auch auf der sicheren Seite!
Halte ich in diesem Zusammenhang für wichtig zu erwähnen.
Jawollja, Hartwax. UND man muss es sich STÜNDLICH wieder ins Gehirn trommeln. Ganz besonders dann, wenn man seit gefühlten 78 Jahren nur noch mit müdem Gähnen daran denkt... Mann,Treiweich, es ist doch fraglos ein ewiges Problem mit der Sauferei. Genauso fraglos ist es aber höchst nervig, innerhalb eines einzigen Threads gefühlte 78 Mal darauf hingewiesen zu werden....
Das hast Du jetzt davon: ein eigenes Bildlein....
Da kann man jetzt hemmungslos Sinne suchen...
GrinsNick
-------------------------------------- Meine Religion ist die Freundlichkeit. Und trocken bin ich seit Anfang 2006.
ZitatGepostet von DerNick ...Mann,Treiweich, es ist doch fraglos ein ewiges Problem mit der Sauferei.
Das ist (bis auf den schon wieder neu erfundenen, aber langsam langweilg werdenden Namensfindung:gaehnen...der einzig vernünftige Satz, seit gefühlten 78 Jahren
ZitatGenauso fraglos ist es aber höchst nervig,
...dann mach die Augen zu
Übrigens: Danke für die hemmungslos-sinnsuchende Karikatur