Ich möchte in diesem Zusammenhang mal fragen, konntet Ihr in den letzten 2 Nächten auch so schlecht einschlafen? Von wissenschaftlicher Seite wird ja das nicht einschlafen können vor und bei Vollmond als Spinnerei und Einbildung bezeichnet. Also ich kann von mir sagen, 2-3 Tage bevor der Mond voll ist geht es bis in die frühen Morgenstunden bis ich einschlafen kann und ich kümmere mich vorher überhaupt nicht darum, welche Mondphase gerade ist. Meistens merke ich erst , weshalb ich nicht schlafen kann, wenn mein Bad hell vom Mond erleutet ist. Wie geht es Euch da so?
LG crissy
Man fällt nicht über seine Fehler, man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
Der Vollmond heute Nacht ist wirklich traumhaft! Ich mag es sehr, wenn ich schlafen gehe und er mir direkt ins Bett scheint. Hat sowas von "Nachtlampe für kleine große Kinder"...
es gibt kaum ein gestirn, dass so oft besungen wurde wie der mond. zumindest im flamenco... paradox bleibt die tatsache das es : la luna und el sol heisst- also genau umgekehrt wie im deutschen: der mond, die sonne ... ein sprachlich ewig stolperstein auf beiden seiten.
du hast Recht, im Französischen heißt es ja auch le soleil, aber la lune. Und dann fällt mir noch das literarische Englisch ein, das von Brother Sun und Sister Moon spricht.
Ich möchte gar nicht wissen, wer alles heute Nacht wieder werwölfisch unterwegs war... Ich muss jetzt unwillkürlich an Günters Avatar denken! Nun denn, euch allen einen schönen Sonntag gewünscht!