Ich stehe in der Schlange vor der Kassa, als mir eine scharfe Blondine die etwas weiter hinten steht, freundlich zuwinkt und mich anlächelt.
Ich kann es nicht fassen, dass so ein Blickfang mir zuwinkt und obwohl sie mir irgendwie bekannt vorkommt, kann ich dennoch nicht sagen von wo ich sie kenne.
Dennoch frage ich sie: "Entschuldigung, kennen wir uns?" Sie erwidert: "Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke sie müssten der Vater einer meiner Kinder sein!"
Ich erinnerte mich zurück an das aller einzige mal als ich untreu war.
"Um Gottes Willen! Bist Du diese Nutte, die ich an meinem Polterabend auf dem Tischfussballtisch vor den Augen meiner Kumpel gepoppt habe, während Deine Kollegin mich mit nasser Sellerie auspeitschte und mir eine Gurke in den Arsch schob?"
"Nein" erwidert sie kalt. "Ich bin die Klassenlehrerin von ihrem Sohn."
Ein Mann geht am Strand spazieren, er sieht eine Flasche auf dem Boden liegen. Er hebt die Flasche auf und reibt dran... Ein Flaschengest kommt raus. 'Ok, Ok,ok ihr Menschen seid echt schlimm. Nicht eine Bischen ruhe hat man. Das hatte ich heute schon sech mal, ich habe kein Bock mehr! Du kriegst einen Wunsch nicht mehr!'
Der mann denkt sich: Hmm einen Wunsch, das muss schon was toles sein, was total aussergewöhnliches, was ich selber niemals erreichen könnte.. Dann fällts ihm ein. ' Ich wollte schon immer ma nach Hawaii. Aber ich kann nicht Fliegen - Flugangst, Über See geht es auch nicht - Seekrank. Ich möchte eine Brücke die vom Festland bis nach Hawaii zieht.'
Der Flaschengeist übelegt kurz und sagt: Mensch so eine schwere Aufgabe. Haste dir ma überlegt wie viel Beton und Eisen du brauchst. Alles muss bis an den Pazifik grund aufgebaut werden. Es ist eine Hohe Umweltbelastung, ganz davon abgesehen wie teuer das wird und welcher Zeitaufwand... Nein, nein nein, überleg dir was anderes'
Der mann denkt, dann fällt ihm was viel besseres ein: Naja ich habe noch nie die Frauen verstanden. Was sie fühlen, warum sie weinen, was sie damit meinen, wenn sie sagen: Es ist nichts. Kurzum ich möchte die Frauen verstehen...
Der Geist überlegt 5 Minuten, guckt den Mann an und sagt: Möchtest du die Brücke drei- oder vierspurig?