Diese Antworten allein sind doch nur bösartig und völlig realitätsfremd... ja, ich suche was, ich habe es bei einigen Menschen hier auch gefunden... leider machen mir der Rest alles wieder zu nichte, es taugt nicht für mich und ich bitte um Löschung!
siehe es mal so, ich, am anfang hast du verschwiegen, dass du noch säufst. ich habe mich gefreut, dass du ehrlicher geworden bist. und ich hätte mich noch mehr gefreut, wenn du den absprung geschafft hättest. aber leider.....
ZitatGepostet von *ich* Diese Antworten allein sind doch nur bösartig und völlig realitätsfremd... ja, ich suche was, ich habe es bei einigen Menschen hier auch gefunden... leider machen mir der Rest alles wieder zu nichte, es taugt nicht für mich und ich bitte um Löschung!
Hi *ich*,
nein, ich glaube nicht, dass es immer die anderen sind, die etwas falsch machen, allles zunichte machen und bösartig und gemein sind. Solche Abwehräußerungen sind auch ein Stück weit verursacht durch das als unzulänglich empfundene Selbst.
Ich meine, schau' doch mal bei dir. Was ist es denn, das du suchst? Was erwartest du von dir? Wie möchtest du sein?
Das wären jetzt so Fragen, die ich mir häufig stelle.
Auf die anderen zu schauen und ihnen die Schuld für das persönliche Elend zu geben bringt jedenfalls nix.
ZitatGepostet von *ich* Und wie schön, das ihr das lustig findet...
Ich finds nicht lustig @ich.
Kann dich sogar verstehen, glaub ich.
Lulu hat dich schwer getroffen mit ihrer Äusserung (siehe Düsseldorf-Treffen), nicht wahr?
und deswegen verstehst du das verhalten??
ich habe mit meiner aussage niemand angesprochen, aber wahrscheinlich bin ich der auslöse des letzen absturzes
ich mache mich nicht lustig über "ich". ich finde die auftritte hier auch nicht amüsant! aber ich habs nicht in der hand da was dran zu ändern... und ich hab auch keine lust immer und immer wieder mich beleidigen zu lassen, weil ich MIR eingestehe, dass ich keinen kontakt zu noch trinkenden alkoholiker haben möchte! das ist mein recht, ob es nun den betroffenen passt oder nicht! und da habe ich lange genug für gebraucht mir dieses recht einzuräumen.
Zitatweil ich MIR eingestehe, dass ich keinen kontakt zu noch trinkenden alkoholiker haben möchte! das ist mein recht, ob es nun den betroffenen passt oder nicht
Nur gut, dass es in dem Zeitraum Deiner Trocknung paar Leute gab, die diesen Standpunkt nicht hatten.
ZitatGepostet von *ich* Und wie schön, das ihr das lustig findet...
Ich finds nicht lustig @ich.
Kann dich sogar verstehen, glaub ich.
Lulu hat dich schwer getroffen mit ihrer Äusserung (siehe Düsseldorf-Treffen), nicht wahr?
und deswegen verstehst du das verhalten??
ich habe mit meiner aussage niemand angesprochen, aber wahrscheinlich bin ich der auslöse des letzen absturzes
ich mache mich nicht lustig über "ich". ich finde die auftritte hier auch nicht amüsant! aber ich habs nicht in der hand da was dran zu ändern... und ich hab auch keine lust immer und immer wieder mich beleidigen zu lassen, weil ich MIR eingestehe, dass ich keinen kontakt zu noch trinkenden alkoholiker haben möchte! das ist mein recht, ob es nun den betroffenen passt oder nicht! und da habe ich lange genug für gebraucht mir dieses recht einzuräumen.
Kannst Du machen, und sollst Du sogar, schließlich kannst nur Du Dich da richtig einschätzen. In einer 1:1 Situation. Aber nicht, wenn Du nur ein kleiner Teil einer Menge bist. Dann musst Du Dich zurückziehen. Finde ich.
ZitatGepostet von Komplex Kannst Du machen, und sollst Du sogar, schließlich kannst nur Du Dich da richtig einschätzen. In einer 1:1 Situation. Aber nicht, wenn Du nur ein kleiner Teil einer Menge bist. Dann musst Du Dich zurückziehen. Finde ich.
Da ist was dran - zumal man sich auch innerhalb dieser Treffen meist von einzelnen distanzieren kann
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...