du hast zwar nicht unrecht, liegst aber trotzdem falsch.
ich hab grad keine zeit mal nachzusehen wie lange du schon trocken bist, aber ich glaube noch nicht sehr lange oder du bist verbittert.
all die bilder von blut und tod stimmen. all das hab ich ebenfalls erlebt. ich habe schon einige menschen in ihrem todeskampf gegen die sucht begleitet und wenn ich sie auf dem friedhof besuche um jedem eine blume zu bringen brauche ich einen großen strauß.
auch ich hatte schon blut von blut-kotzenden alkis im todeskampf an meinen händen und habe den schaum von den sterbenden lippen gewischt.
diese menschen haben die selbe krankheit wie ich... nur meine ist gestoppt, sie schläft und ihre war aktiv.
sie mit einer grippe zu vergleichen empfinde ich als zynisch und von GEHEILT, hab ich nicht gesprochen.
ich trage die krankheit in mir aber ich bin zur zeit nicht an ihr erkrankt!!
solange das so bleibt, bin ich gesund und das es so bleibt ist auch nicht schicksalhaft sondern in meiner gewalt.
ich bin ihr nicht ausgeliefert und werde nicht so sterben solange ich mich auch gesund verhalte!
ich habe schon lange erreicht was sich jeder frischling wünscht, worauf er hinarbeitet und wovon aktiv kranke, also trinkende nur träumen können.
eine stabile zufriedene trockenheit und das kann man nur erreichen in dem man seine seele und seinen körper gesunden läßt, auch wenn die krankheit unheilbar ist.
dies ist kein wiederspruch!
ich bin gesund, solange meine krankheit schläft, so elendig und todbringend sie auch im akuten stadium ist, so ungefählich und mit ihr normal leben könnend ist sie wenn ich sie ( oder von mir auch aus : solange ich sie) gestoppt habe.
ich geh mal zu deinen gunsten davon aus das du noch ein frischling bist und dir die schrecken der krankheit sehr bewußt wach hälst um deinen weg zu finden. das du dich noch krank fühlst und angst vor den folgen hast. das du noch körperliche und seelische schäden und verletzungen hast die erst am heilen sind und dein leben und deine trockenheit noch keine normalität sind.
aber selbst dann dürfte dein ziel doch eine stabile zufriedene trockenheit sein, die irgendwann einmal normal und gesunder alltag wird.
also wenn das gefühl krank und somit anders als andere zu sein, die angst vor den schrecklichen folgen und einen unmenschlichen tod, wenn mein leben davon bestimmt bleibt das ich ein alki bin, wenn sich der rest meines lebens um die krankheit drehen müßte und ich in ständiger angst vor der krankheit leben müßte und von mir selber und anderen rücksicht einvordern müßte wenn ich mich ständig krank fühlen sollte....
dann würde ich schon lange wieder trinken, diesen druck hält doch keiner durch.
so, hab nun keine zeit mehr. meine tochter ist gekommen. wir planen eine kleine familienfeier nächste woche
ein kleines fest der freude und des lebens. unbeschwert von krankheit und tod.....
meinen zehnten trockengeburtstag
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Hier haben ja einige meine letzten Postings auseinandergenommen. Ja, es ist so. Ich fühle mich einfach besser, wenn der Alk mir nicht ständig um die Nase weht. Ich habe sehr viel alleine in der Wohnung getrunken und da gibts nunmal Verbindungen in meiner Suchtbirne, die mich dann wieder daran erinnern, wenn der Alk im Kühlschrank steht. Deshalb steht da eben keiner. Ich verstehe jetzt nicht worauf ihr hinauswollt ? Mache ich einen so unzufriedenen Eindruck ? Ich fühle mich für meine Begriffe sehr wohl zur Zeit.
@Jetzi Ich möchte nur keine LZT machen bei einem Rückfall. Wenn ich aufhören muss, gehe ich zur Entgiftung. Alleine zieh ich das bestimmt nicht nochmal hier in der Bude durch, das hab ich aber auch nie geschrieben.
ZitatGepostet von trollblume [quote]Gepostet von Jessicat [b]darauf achten das ich 51% meiner energie bei mir behalte(sprich genug ruhe und erholungsphasen und gut für mich sorgen,auch wenn die zeit angeblich knapp ist:zwinker1.
ZitatGepostet von newlife Hier haben ja einige meine letzten Postings auseinandergenommen. Ja, es ist so. Ich fühle mich einfach besser, wenn der Alk mir nicht ständig um die Nase weht. Ich habe sehr viel alleine in der Wohnung getrunken und da gibts nunmal Verbindungen in meiner Suchtbirne, die mich dann wieder daran erinnern, wenn der Alk im Kühlschrank steht. Deshalb steht da eben keiner. Ich verstehe jetzt nicht worauf ihr hinauswollt ? Mache ich einen so unzufriedenen Eindruck ? Ich fühle mich für meine Begriffe sehr wohl zur Zeit.
@Jetzi Ich möchte nur keine LZT machen bei einem Rückfall. Wenn ich aufhören muss, gehe ich zur Entgiftung. Alleine zieh ich das bestimmt nicht nochmal hier in der Bude durch, das hab ich aber auch nie geschrieben.
Gruß Dirk
Ich mach das genau so. Es schadet ja nichts, keinen Stoff im Haus zu haben. Warum also nicht?
Ob einer Alkohol zuhause hat oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden wie weit es für Ihn gefährlich wird oder nicht. Für mich war es am Anfang wichtig kein Alkohol im Haus zu haben, mittlerweile habe ich keine Angst mehr davor, habe aber keinen da, warum auch? Unerwarteter Besuch trinkt auch gerne anderes bin doch keine Bar. Nimmt mir nur Platz weg für andere Getränke Vor einer Party höchstens dann aber auch das was weg getrunken wird. Ich bekomme öfter Wein oder Sekt geschenkt bedanke mich brav und verschenke ihn weiter an liebe Menschen die mit Alk umgehen können. Um so mehr freue ich mich über Blumen oder Süßes.
du hast zwar nicht unrecht, liegst aber trotzdem falsch.
wie schön, dass Du das so genau beurteilen kannst, was richtig und was falsch ist,hast die Weisheit wohl mit ´nem extra großen Löffel gefressen...
ZitatGepostet von Mary61
ich hab grad keine zeit mal nachzusehen wie lange du schon trocken bist, aber ich glaube noch nicht sehr lange oder du bist verbittert.
...vielleicht konzentriert Du Dich mal auf die Argumente und konstruierst nicht so was waghalsiges, Du kennst mich doch überhaupt nicht Und was für eine Rolle spielt die Dauer der Trockenheit in einer Argumentation???
ZitatGepostet von Mary61
auch ich hatte schon blut von blut-kotzenden alkis im todeskampf an meinen händen und habe den schaum von den sterbenden lippen gewischt.
diese menschen haben die selbe krankheit wie ich... nur meine ist gestoppt, sie schläft und ihre war aktiv.
Eine Krankheit, die schläft ??? Wie ist sie denn eingeschlafen??Hypnotisiert ? Ist ja auch mal für an anderen Dingen Erkrankte interessant, wie frau ihre Malaise zum schnarchen bringt.
ZitatGepostet von Mary61
ich bin ihr nicht ausgeliefert und werde nicht so sterben solange ich mich auch gesund verhalte!
...jetzt geht es ab mit Dir Richtung Unsterblichkeit-
ZitatGepostet von Mary61 ich habe schon lange erreicht was sich jeder frischling wünscht, worauf er hinarbeitet und wovon aktiv kranke, also trinkende nur träumen können.
Was andere wünschen - insbesondere Frischlinge - weißt Du auch genau, ebenso wovon "Nasse" träumen !!
ZitatGepostet von Mary61 eine stabile zufriedene trockenheit und das kann man nur erreichen in dem man seine seele und seinen körper gesunden läßt, auch wenn die krankheit unheilbar ist.
Die einzige Wahrheit spricht auch noch aus Dir
ZitatGepostet von Mary61 dies ist kein wiederspruch!
Was´n das ??? Ein wieder und wieder kehrender Spruch???
ZitatGepostet von Mary61 ich bin gesund, solange meine krankheit schläft, so elendig und todbringend sie auch im akuten stadium ist, so ungefählich und mit ihr normal leben könnend ist sie wenn ich sie ( oder von mir auch aus : solange ich sie) gestoppt habe.
Auch wenn Du vielleicht "ungefährlich" gemeint hast, so nenne ich dies Verharmlosung, im Angesicht der möglichen Folgen eines Rückfalls.
ZitatGepostet von Mary61 ich geh mal zu deinen gunsten davon aus
Jetzt wirst Du gönnerhaft...
ZitatGepostet von Mary61 das du noch ein frischling bist
wie ist der definiert??Und was unterscheidet ihn von anderen Menschen??
ZitatGepostet von Mary61 und dir die schrecken der krankheit sehr bewußt wach hälst um deinen weg zu finden.
Ich halte mir meine Alkoholabhängigkeit sehr im Bewußtsein, aber wer oder was sagt Dir , dass ich suche und noch keinen Weg gefunden habe??Wahrsagerei??
ZitatGepostet von Mary61 das du dich noch krank fühlst und angst vor den folgen hast.
Ich fühle mich bestens, aber danke, dass Du Dir um meine (vermeintlichen) Ängste Gedanken machst.
ZitatGepostet von Mary61 das du noch körperliche und seelische schäden und verletzungen hast die erst am heilen sind und dein leben und deine trockenheit noch keine normalität sind.
Meine Trockenheit ist zur Zeit recht stabil und zufrieden, und "Normalität" ist kein so recht erstrebenswertes Ziel für mich, steckt doch die "Norm" darin. Einer solchen entsprechen zu wollen käme mir im Traum nicht in den Sinn.
ZitatGepostet von Mary61 aber selbst dann dürfte dein ziel doch eine stabile zufriedene trockenheit sein, die irgendwann einmal normal und gesunder alltag wird.
...habe ich schon, trotzdem danke, dass Du auch gleich noch meine Ziele mit definierst
ZitatGepostet von Mary61 also wenn das gefühl krank und somit anders als andere zu sein,
Sind alkoholabhängige nicht zumindest in einer Hinsicht anders als Andere ??
ZitatGepostet von Mary61 wenn mein leben davon bestimmt bleibt das ich ein alki bin, wenn sich der rest meines lebens um die krankheit drehen müßte
Mein Leben ist weder davon bestimmt noch dreht es sich um meine Krankheit, ich verdränge oder verharmlose sie nur nicht. DAS unterscheidet uns !!!
ZitatGepostet von Mary61 unbeschwert von krankheit und tod.....
meinen zehnten trockengeburtstag [/b]
Jo, zehn ist eine beeindruckende Hausnummer, da will ich auch hin, und deshalb gratuliere ich Dir auch aufrichtig dazu
Gruss
Michael
Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.
… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"
Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.
… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"
nur meine ist gestoppt, sie schläft und ihre war aktiv.
Eine Krankheit, die schläft ??? Wie ist sie denn eingeschlafen??Hypnotisiert ? Ist ja auch mal für an anderen Dingen Erkrankte interessant, wie frau ihre Malaise zum schnarchen bringt.
Jo...und danach hab ich lieber aufgehört zu weiterzulesen...ich glaub, spätestens nach diesem Absatz kann ein Jeder erkennen, wieviel Wissen über die Krankheit Du Dir in den 2,5 Jahren Trockenheit angeeignet hast.
Ps.: Was ist denn übrigens aus dem von Dir groß angeprangerten Leitsatz: "So geht man nicht mit Damen um - Wer sowas tut hat keine Eier in der Hose"..geworden?
eine diskusion, ein meinungs- und erfahrungsaustausch ist mit dir nicht möglich
du wirst lieber unverschämt, überheblich und großkotzig als dich mit anderen meinungen auseinander zu sätzen.
was willst du dann eigendlich hier?
saufnix ist ein forum in dem es um selbsthilfe geht und diese kann nur so funktionieren.
wenn du keine rückmeldungen über deine beiträge wünscht, dann veröffendliche sie erst garnicht und erkötze dich alleine an ihnen.
das positive an deiner andwort an mich ist aber, das nicht nur ich mir nun ein bild von dir machen konnte, alle saufnixe kamen in den genuß
vielen dank dafür
auch bei saufnix schallt es aus dem wald wie man hineinruft
wünsch dir noch viel spass hier wirst es schwer haben zu bekommen was du suchst, jemand der deine beiträge kritiklos beklatscht
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Ps.: Was ist denn übrigens aus dem von Dir groß angeprangerten Leitsatz: "So geht man nicht mit Damen um - Wer sowas tut hat keine Eier in der Hose"..geworden?
[ Editiert von dry68 am 24.07.11 9:55 ]
Ich sach ja Konfabulation ... und wird immer schlimmer