"Seit dem „Weltwassergipfel 2000“ in Den Haag ist Wasser kein Menschenrecht mehr sondern eine Handelsware Von der Öffentlichkeit fast unbemerkt, ist die Privatisierung, der weltweit wichtigsten Ressource Wasser, Tür und Tor geöffnet worden und längst bemächtigen sich Wirtschaftsunternehmen, der immer knapper werdenden Ressource Wasser. Das Geschäft mit dem Wasser ist in vollem Gange. Wasser ist das wichtigste Gut auf unserer Erde. Wasser ist durch nichts in der Welt zu ersetzen. Ohne Wasser ist keinerlei Leben möglich."
Fast unbemerkt ist lustig. Das Thema ist schon sehr lange virulent, bloß interessierts die Meisten erst dann, wenn am Wasserhahn vor Ort der Münzeinwurf hängt...
Fast ganz Afrika ist schon privatisiert. Ist ja auch gut so, die passen nämlich dann ganz dolle auf, dass die lieben Afrikaner auch immer tolles sauberes Wasser kriegen, findet Nestlé z.B.
"Seit dem „Weltwassergipfel 2000“ in Den Haag ist Wasser kein Menschenrecht mehr sondern eine Handelsware Von der Öffentlichkeit fast unbemerkt, ist die Privatisierung, der weltweit wichtigsten Ressource Wasser, Tür und Tor geöffnet worden und längst bemächtigen sich Wirtschaftsunternehmen, der immer knapper werdenden Ressource Wasser. Das Geschäft mit dem Wasser ist in vollem Gange. Wasser ist das wichtigste Gut auf unserer Erde. Wasser ist durch nichts in der Welt zu ersetzen. Ohne Wasser ist keinerlei Leben möglich."
Liebe Grüße Beate
wenn ich auch wenig tun kann,... aber meinen namen unter die liste setzen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."