Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 5.543 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
Mara Offline



Beiträge: 30

23.05.2024 20:11
#31 RE: Vorstellung Mara Zitat · Antworten

Hallo Forum,

heute ist ein ganz besonderer Tag, 10 Jahre alkoholfrei. Ich wollte eigentlich immer mal was schreiben, irgendwie hat es nie gepasst.

Es geht mir gut, sehr gut. Das Lesen im Forum war für mich damals der Rettungsanker, um aus der Sucht auszusteigen. Das Lesen und mitfühlen in all den Beiträgen hat mir die Kraft gegeben, keinen Alkohol mehr zu trinken. Mehr habe ich eigentlich nicht gemacht, ausser, dass ich den unbedingten Willen hatte, aus dieser Negativspirale auszusteigen. Ich wurde berentet aufgrund meines Burnout und weiterer erheblicher gesundheitlicher Probleme. Damals konnte ich mir gar nicht vorstellen, wie mein Leben weitergehen soll. Erhebliche finanzielle Einbußen und kaum Kraft für irgendwas waren damals mein Alltag. Dann habe ich Schritt für Schritt mein Leben in Ordnung gebracht und angefangen, meine Träume zu verwirklichen.. Es war und ist ein Prozess, der hoffentlich so positiv weitergeht.

Mittlerweile bin ich sehr weit weg vom Thema Alkohol. Obwohl ich in den vergangenen 10 Jahren auch immer wieder vor großen Herausforderungen stand, wäre mir schon nach relativ kurzer Zeit nicht mehr in den Sinn gekommen, wieder zu trinken. Für die Zukunft weiß ich natürlich nicht, was kommt, aber ich bin sehr optimistisch, dass Alkohol nicht mehr Bestandteil meines Lebens sein wird, da ich mittlerweile gelernt habe, anders mit Problemen umzugehen.

Die Entwicklung im Forum habe ich am Rande mitbekommen. Es ist schade, dass nicht mehr so viele neue Beiträge kommen, aber mittlerweile gibt es eben auch andere Kanäle. Ich empfand und empfinde das Forum als unendlich wertvoll und hoffe, dass es uns noch lange begleiten wird.



Liebe Grüße
Mars


10 Mitglieder finden das Top!
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz