ich bin mit dem alk groß geworden.vater-alk,mutter-alk. den ersten rausch mit 8 jahre.das ging jahrzehnte gut lehre,ehe,beruf,freizeit immer war irgendwo der alk mit im spiel und das nicht zuknapp. nach der scheidung hatte ich dann den letzten halt verloren endstaion "fischerklink-sucht". dann war ich 5 jahre trocken ,bis ich aus meiner arbeit entlassen wurde und ich wieder zusaufen anfing. ich bin dann in einer suchteinrichtung um eine langzeittherapie zubekommen,was auch gut lief. mehrer wochen wieder trocken und dann finde ich bei aufräumen noch ne schluck wodka und schluck ihn. aufgewacht bin ich im krankenhaus mit einem alkaholschock.der artz sagte mir noch einmal macht mein hirn das nicht mit.ohne den bekannten der mich gefunden und den notartz gerufen hat , wäre ich nicht mehr. dafür möchte ich mich hier nochmal bei ihm bedanken. aber ich will leben leben leben
Sich für das Leben zu entscheiden, ist schon mal der richtige Anfang finde ich.
Besuchst Du eine Selbsthilfegrupoe?
Liebe Grüße!
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.