Es ist fest da, man kann´s nicht sehen im Kopf dieses Belohnungs-Gen. Fehlt dann Alk und andere Drogen fühlt es sich erstmal betrogen.
Doch in der ersten abstinenten Not akzeptiert´s auch anderes Angebot.
Ferrero, Mars und Haribo machen dieses Gen dann froh und es zuckt und blitzt in den Synapsen tut man mit diesen Stoffen knappsen.
Reagieren tut es ganz verzückt, wenn man Whopper, Chicken, MAC verdrückt.
Im Körper das Chemie-Labor täuscht dann so manches "altes" vor.
Mit der Zeit wird dieses -wie auch vieles anderes mieses- von selbst sehr oft dann reguliert und Konsum von solchem nivelliert.
Genau wie andere Tat-Extreme auf die man sonst so auch nicht käme.
Zuviel online, Tv und auch Sport sind im Übermaße auch bald fort und im Zuge der Veränderung behält man seinen neuen Schwung für geile, coole Abstinenz statt alkoholischer Totaldemenz!
_____________________________________________________________________________________ Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.
Klar. Rein Kalorientechnisch ja aber auch kein Problem. Zähl mal die Kalorien zusammen, die du die letzten 22 Tage eingespart hast durch Abstinenz. Da kann man dann schon auch mal naschen nach drei Wochen, wenn es einen überkommt :-) Ich habe die erste Zeit gar nichts abgenommen, wahrscheinlich zu viel kompensiert :-)
Zitat von Illusion im Beitrag #6welch klasse Gedicht !!!
das gefällt mir
Mir auch!
Ich habe zwar nicht mehr Hunger, aber ab und an große Lust auf Schokolade (am liebsten Marsriegelchen). War schon immer meine Lieblings-Süßigkeit. Fastfood war noch nie mein Ding; auch jetzt nicht. Habe aber etwas abgenommen - auch ohne Sport. (Ich hasse Sport)