Von Herzen Danke für die vielen guten Wünsche, das schöne Ständchen und die wunderbaren virtuellen Kronjuwelen! Und überhaupt - dass ihr mich im Auge habt und an mich denkt... das tut mir sehr sehr gut!
Ich habe den Tag heute angemessen verbracht: hatte den dicken Nebel in meinem Schneckental dicke und beschloss, dass an meinem Geburtstag ganz unbedingt die Sonne mich ganz dringend sehen muss! Also bin ich mit dem Auto durch den winterblauen Schwarzwald und auf den Berg gefahren, war spazieren im blendend weißen Sonnenschnee, habe übers Nebelmeer im Tal hinweg die Berge der benachbarten Ausländer gesehen (also die Schweizer Alpen und die französischen Vogesen)... tief Luft geholt...
Bis gerade eben hat meine beste Freundin mir ihre Aufwartung gemacht, und gleich kriege ich von den Kätzchen noch ein Gute-Nacht-Schnurren.
Ein für mich wunderbarer Tag ist draußen längst dunkel geworden
Und, ja! der Amethyst, von dem ich meinen Nick abgeleitet habe, ist der Stein der Un-berauschten, die klar sind im Kopf. Auch wenn es korrekt in der weiblichen Form 'amethysmeni' heißen müsste, wie mir die gute Frau Hellas liebenswerterweise nachhalf bei meinem Kopfkissen-Griechisch (Danke noch mal, Marion!).
Eine kleine Geschichte dazu?! Als ich noch trank, konnte ich Amethysten nicht leiden, fand sie wegen der lila Farbe viel zu kitschig. Aber in den ersten Tagen nach meiner Entgiftung damals, als ich noch ganz wacklig und unsicher die ersten abstinenten Schritte wagte - da kriegte ich den Flitz, dass ich unbedingt einen Amethysten bräuchte! Also besorgte ich mir welche. Und habe erst danach, viel später! - herausgefunden, dass das Wort 'a-methyst' aus dem Griechischen stammt; dass 'methystos' bedeutet 'besoffen' - und 'a-methystos' eben genau das Gegenteil davon.
Seither begleiten mich diese Steinchen, ich finde sie auch nicht mehr kitschig - und freue mir ein Loch in den Bauch, dass hier heute von euch so schöne dazugekommmen sind. Und das noch dazu begleitet von Musik, Kuchen und Blumen! Da hat sonst keiner dran gedacht...
Lasst euch mal virtuell von mir knuddeln, ihr alle!
oh, leider bin ich zu späte...aber trotzdem will ich dir noch gerne alles, alles Gute, viel Glück und Gesundheit wünschen.
Ich habe auch eine solche "Stein-Erleuchtung" während meines Trockenwerdens gehabt. Ich lief immer an einem Geschäft vorbei in dem einer großer schwarzer, wunderschöner Stein lag und eines Tages beschloss ich ich MUSS ihn jetzt haben. Ich kenne mich mit Steinen eigentlich gar nicht aus.
Es war ein "Regenbogen-Obsidian". Und als ich dann mal später nachlas für was er so steht, stand da unter anderem: "...er unterstützt, dass man sich geistige und körperliche Abhängigkeiten eingestehen kann. Er ist besonders für Menschen mit Alkohol- und anderen Abhängigkeiten und soll helfen, die Menschen in einen neuen Lebensabschnitt zu führen...."
Na so was!
Und wunderschön ist der Stein auch. Er ist schwarz, glänzend und irgendwie geheimnisvoll, finde ich - und wenn man ihn gegen das Licht hält, fängt er an in allen Regenbogenfarben zu leuchten.