Der Jörg, der heut Geburtstag feiert, nach einem Haiku mit 7 x 7 Silben geiert. Bei soviel Silben zur Verfügung wird das Dichten zur Vergnügung Bei Adam und Eva fängt man an zu schreiben - die Weltgeschichte bis zum heutigen Tag... noch immer Silben überbleiben es zähle nach, wer gerne mag!
Spieler Jörg mutiert zum alten Sack ... na gut, wennste meinst das gerade heute machen zu müssen, hier ne Gratulationskarte (Foto aus deinen besseren Tagen ):
... soll noch einer sagen wir Männer wären nicht emanzipidingens ...
spieler? wer ist spieler? geburtstag? na gut: glückwunsch! (... für einen, der mich hier schon ziemlich oft zum schmunzeln brachte - oder zum nase rümpfen - oder zum stirne runzeln - aber selten unbewegt ließ ...)
normalerweise ist jetzt der Moment gekommen, an dem sich der Jubelgreis erhebt, sich die schweisnassen Hände an der ausgebeulten Anzughose abwischt, die befleckte Krawatte geraderückt und unter dreimaligem Räuspern, nur unterbrochen von 85 x äh, seine Dankesrede mit falscher Bescheidenheit schmückt :
"Äh, liebe Freunde und äh, liebe Mutti und äh liebe Gäste, vielen Dank für die aufrichtigen Glückwünsche und äh, das wäre doch nicht äh, nötig gewesen, äh usw......
Ich aber sage euch : Welldone. Es war gut, es war nötig und es war verdient. Der ein oder anderen Gratulation fehlte zwar etwas das Feuer und die Begeisterung, aber ihr habt jetzt ja mal wieder ein Jahr Zeit das zu üben. Manchmal war es auch etwas bajuwarische Instinktlosigkeit, mein Alter mit dem Haltbarkeitsdatum einer bayerischen Weißwurst zu vergleichen( ich nenne keine Namen:sly aber insgesamt war das schon verdammt nett von euch Wenn mir vor 3,5 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich mal in einem Forum schreiben würde und das auch noch gerne, so hätte ich ihn/sie sicherlich für bekloppt erklärt. Mittlerweile fühle ich mich hier so wohl, dass ich euch noch einige Zeit erhalten bleibe. Kann sein, dass ich mit zunehmendem Alter etwas biestig werde, aber das ist dann auschließlich euer Problem. Also, danke.