Hallo Inge Falballa Adobe Malo Bernd miezegelb Max helena Laila Vielen Dank für eure Glückwünsche War am Montag schon gespannt ob mir hier auch jemand Gratuliert, hatte aber nichts gefunden. Wußte nicht das man da immer auf Burtzeltag geht. Um so erstaunter war ich heute, das doch so viele an mich gedacht haben. Hat mich total gefreut! Echt lieb von euch!!!!!!!! Erkläre hiermit auch den heutigen Tag zu meinem persönlichem Burtzeltag Also mein Geburtstag hatte ich so geplant das meine Freunde(mit denen ich normalerweise reingefeiert hätte) Morgens zum Brunch kamen (Alkohol umgangen). Nachmittags war meine Familie zum Kaffee da. Hatte für meinen Opi ein paar Bier besorgt und für die Frauen einen Sekt. Habe nicht den drang verspührt etwas mittrinken zu müssen, eher stolz es seinlassen zu können. Wie immer habe ich genossen mal wieder alle dazuhaben und auch ohne Alk mit ihnen gefeiert. Vor dem abendlichen weitertrinken sind alle gegangen, weils bei uns immer nur Kaffee gibt. Hab mir dann noch einen schönen abend mit Miss Marple gemacht(Meinen Lieblingsfolgen)!( Ein Geschenk) So, hab ich gedacht es geht auch ohne! L.G.Janis
man da bin ich ja echt baff, so viele liebe glückwünsche... DANKE.
zum meinen geburtstagen hatte ich immer ein gewisse aversion. nein, ich habe sie eigentlich schier gehasst. ich kann mich noch an meinen 10.ten erinnern, ich bin einfach zu spät gekommen. es war so, daß meine mutter mir untersagte "freunde" mit nach hause zu bringen, denn die machen alles schmutzig. ich habe mich, wenn dann ausnahmsweise jemand kommen durfte regelrecht für meine mutter geschämt. sie nörgelte und schimpfte an ihnen herum, und letztendlich vergraulte sie noch die letzten. mitunter davon geprägt, ist mein freundeskreis recht spärlich. auch meine unterstellung, denen gegenüber, sie würden mir lediglich aus "anstand" zum geburtstag gratulieren blockierte mich in meiner evt. aufkommender freude.
aber die veränderung, natürlich bedingt durch meine "trockenlegung", therapie, und die meetings bei den aa`s helfen mir ungemein dieses denken umzuwandeln.
ich hatte gestern, seit jahren (ich denke 20), einen wunderschönen und erlebnissreichen tag. dinge, die mich früher nervten und noch mehr zum trinken animierten, habe ich in einer gelassenheit hingenommen ,daß ich mich fast selbst "erschreckt" habe.
natürlich habe ich diesen tag TROCKEN erlebt und auch keinen alk vermisst!
ich war tatsächlich gestern abend ein wenig traurig, daß dieser wunderschöne tag mit meiner freundin so schnell zu ende ging. um so mehr freue ich mich heute eure wünsche, insb.dank an die schönen bilder @ schneefrau, noch lesen zu dürfen.
bis die tage
ein sich doch schritt für schritt weiterentwickelnder markus