Nachträglich wünsch ich dir zu deinem Geburtstag alles, was du dir für dein neues Lebensjahr selber wünschst Mer hatten´s in Stuttgart ja auch von deinem Dialekt , denn du ja wirklich bemerkenswert "an- und abschalten" kannst
Mir kommt da dann doch immer der "Georg Kreisler" in den Sinn beim Hören - und so zum Geburtstag noch "das Kreislerlied", das die meisten mal gehört haben von mir- hoffe, im Mannheimer Park war besagtes Federvieh nicht so lästig *lach
Tauben vergiften im Park
1.Schatz, das Wetter ist wunderschön, da leid ich´s nicht länger zu Haus. Heute muß man in´s Grüne geh´n, in den bunten Frühling hinaus. Jeder Bursch und sein Mäderl mit seinem Freßpaketerl sitzen heute im grünen Klee: Schatz, ich hab eine Idee ...
Refr.:Schau die Sonne ist warm und die Lüfte sind lau, gemma (=gehn wir) Tauberln vergiften in´n Park, die Bäume sind grün und der Himmel ist blau, gemma Tauberln vergiften in´n Park. Wir sitzen zusamm´n in der Laube und a jeder vergiftet a Taube. Die Herzen sind schwach und die Liebe ist stark beim Tauben vergiften im Park.
2.Schatz, geh bring des Arsen g´schwind her, denn das tut sich am besten bewähr´n. Streu´s auf a Grahambrot, kreur über quer, denn das Scherzerl (=Anschnitt), des fressen´s so gern. Erst verjag´ ma die Spatz´n, denn die tuan an alles verpatz´n, der Spatz, der is z´gschwind, frißt´s Gift auf im Nu, und des arme Tauberl schaut zu:
Refr.: Schau die Sonne ist warm und die Lüfte sind lau, gemma Tauberln vergiften in´n Park, die Bäume sind grün und der Himmel ist blau, gemma Tauberln vergiften in´n Park.
Der Hansl geht gern mit der Mali, denn die Mali, die zahlt´s Zyankali, der Frühling, der dringt bis ins innerste Mark beim Tauberl vergiften im Park - i nimm für uns was zum Nasch´n, in der andern Tasch´n gemma Tauberln vergiften in´n Park!